[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silbermünzen und ein paar UFO´s

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünzen und ein paar UFO´s  (Gelesen 365 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2012, um 14:12:06 Uhr

Moin moin,
Nach langen 10!!!! Tagen endlich mal wieder sondeln gewesen auf meinem Lieblingsacker  Reiter, leider musste ich nach 2 Std. wegen Regen abbrechen.
bisschen was ist trotzdem bei rumgekommen und bei dem ein oder anderen bräucht ich mal nen Fachmann Smiley
Z.b. diese alte "Steckdose" (hatten die Kelten schon Steckdosen?).... oder isses nen überdimensionaler Knopf? Und dann das Ding was ich erst für eine Petschaft gehalten habe, ist es wirklich Eine die bloß ihr Innenleben verloren hat oder irgend ein Zierzeug?
Wenn ja wärs meine Erste   :Smiley
Tjo was war noch dabei... 2x1Pfennig 185x davon eine Leiche... ach eigentlich alle beide...mist, 1x1Pfennig 1875, 1 Ösi Kreuzer 1851, 1 x 6 Kreuzer K. Würth. 1827 mitm Willi drauf, 1 x 20 Pfennig Kaiserreich (Pfennig klingt immer so arm...egal Silber is Silber  Küsschen) 2 Bleiplomben (1x Salz Bayern & 1 x  k.A. weil der Saukopf das Ding nich richtig in der Zange hatte), 1 x Jesus, 1 x Knopf mit 2 schwänzigem löwen (also eigentl. drei Zwinkernd ) vielleicht kann den ja einer Zeitlich bissel einordnen?!?! Genauso wie den geheckselten Silberring - würde auch mal so auf 18xx tippen und zu guter letzt noch nen Fingerhut für Dicke und für kleine Finger sowie etwas das wie ein kupferstift mit Zahnrad und Knopf ausschaut was aber scheinbar ein Teil einer Petroleumlampe war was die Initialen J.C. Giessing Nürnberg verraten.
Den Rest Seht ihr ja auf den Bildern..... hätt ich mir den Text eigentlich auch sparen können  Zunge
Gruss aus Nürnberg

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
10.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
(versteckt)
22. September 2012, um 14:15:34 Uhr

Bei Deiner "Steckdose" handelt es sich um eine Schlitzrose.   Grinsend

Schöne Ausbeute !   Super

(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2012, um 14:22:56 Uhr

Wow das ging schnell...... Danke 
 Smiley

(versteckt)
22. September 2012, um 15:02:10 Uhr

Hatten die Kelten schon Steckdosen... Grinsend
Schöne Ausbeute für 2 Stunden!! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version