[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

so hier mal ne frage

Gehe zu:  
Avatar  so hier mal ne frage  (Gelesen 799 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Juni 2013, um 10:54:48 Uhr

wollte mal fragen ob ich die sachen zu stark gereinigt habe vor allem die knöpfe die sehen jetzt irgendwie voll unecht aus und würdet ihr die münze im umhänger lassen oder rausnehmen....ich würde sie eigentlich so lassen aber nen kumpel meinte so wird sie nur weiter beschädigt durch diese klipps .....seh ich aber nicht so

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1427.JPG
SAM_1428.JPG
SAM_1434.JPG

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 11:38:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juni 2013, um 11:01:15 Uhr

Ich persönlich finde es gereinigt schöner, den Anhänger würde ich so lassen. Aber da gehen die Meinungen auseinander, manche mögen Patina, manche nicht. 

Gruß

25. Juni 2013, um 11:02:31 Uhr

aber findest du nicht das die beiden rechten knöpfe jetzt so unecht wirken

(versteckt)
25. Juni 2013, um 11:21:07 Uhr

Wenn die Münze auch Golden ist glückwunsch,haste die denn auch gefunden?Ich finde das der braune und der schwarze Knopf wie plastik aus schaut
 Lächelnd
mach doch noch von beiden seiten ein bild von der Münze dankeschön lg.head_flash81
 Zwinkernd

(versteckt)
25. Juni 2013, um 11:24:48 Uhr

Hi Monty,
das solltest du ganz alleine für dich entscheiden.
Wenn du denkst das die Knöpfe "unecht" aussehen dann lass die nächsten wie sie sind.Ich halte es immer so das ich (sofern ich mehrere der gleichen Art habe) den mit der vermeintlich schlechteren Erhaltung komplett reinige und aufarbeite. Dann hat man in der Vitrine(oder woanders) den direkten Vergleich.

Anders solltest du mit Broschen,Anhängern,Fibeln und anderem alten Schmuck umgehen.
Da sollte das Motto sein: Wenn es alt ist, darf es auch alt aussehen.
Aber auch hier gibts immer mehrere Meinungen. Ein Sammler "verachtet" dich für die Reinigung/Entpatinierung alter Gegenstände. Deine Freunde/bekannte finden es glänzendes hübscher. "Use the Force ,Luke" Enscheide selber auf welcher Seite der Macht du stehen möchtest.
Und wenn du Sachen zu deinem Archi bringst, lass sie erst mal wie sie sind. (Losen Dreck entfernen darfst du aber Zwinkernd)

Mir persönlich ist der goldene Mittelweg das liebste. Ist es eine schöne,gleichmäßige oder interesannte Patina bleibt sie erhalten.Wenn nicht, schrubben bis der Arzt kommt. Lächelnd

Deinem Anhänger würde ich lassen wie er ist. Sieht Super aus und hat nicht jeder. Wenn die Halterungen wirklich Schaden anrichten würden(durch unterschiedlichen Metalle) hättest du schon deutlichere Spuren. Ist denn beides aus Silber?

Gruß
wurst24

25. Juni 2013, um 11:35:04 Uhr

na dachte eher an gold beim anhänger weiss ich das nicht ist auch kein stempel oder so dran....so die andere seite ist auch da....habe schon mehrere münzen als umhänger gefunden ist wohl damals üblich gewesen

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 11:40:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juni 2013, um 11:40:44 Uhr

Grinsend
Die Münze selber wenn die Golden ist hat sie keinen Stempel ich weiss,aber eventuell nur der Anhänger?! [idiot]Haste den im Acker gefunden?

25. Juni 2013, um 11:48:05 Uhr

ja meinte ja auch den anhänger .....die ackerzeit ist ja leider vorbei erst mal also hier zumindestens....aber es gibt ja noch den guten märkischen sandboden für den erhalt der sachen ist der perfekt.....manchmal glaube ich aber das einige sachen erst später verloren wurden und deshalb so gut aussehen

(versteckt)
25. Juni 2013, um 13:48:03 Uhr

Echt sehr schönes stück,las den Anhänger lieber so wie der ist coooooler fund Musikant

(versteckt)
25. Juni 2013, um 16:11:16 Uhr

Kam die Münze im Anhänger so aus dem Boden oder hast Du die erst putzen müssen? Wenn sie so rauskam, ist es fette Beute Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/hanke/item.php5?id=746
wenn Du jedoch erst putzen mußtest, ist es wohl kein Gold.

LG Jan

(versteckt)
25. Juni 2013, um 16:17:46 Uhr

Wenn ich du wäre, würde ich die Münze auch drin lassen, sieht nämlich super aus dein Fund!  Küsschen

Bei den Knöpfen würde ich es wie Wurst24 beschrieben hat machen. Falls man mal einen doppelten Fund hat einen Säubern und den anderen nicht, als direkten Vergleich.  Smiley

Grüße,

Sandy

(versteckt)
25. Juni 2013, um 16:18:38 Uhr

Sehr schöner Pfund und auch der Zustand ist gut. Ich persönlich würde nicht zu viel machen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version