| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 18:36:27 Uhr
|
|
|
Servus,
heute mal auf nem alten Weg gewesen, hoffe ihr könnt mir zu den Funden etwas sagen. Vor allem das lange Ding sieht mir sehr interessant aus.
LG Roberto Blanco
Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. aaaaabababa.jpg daheilige.jpg gnobf.jpg komlexsodalus.jpg langs ding.jpg ozapftis.jpg pfenniggg.jpg pfenning.jpg vohint.jpg wappen.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 18:41:19 Uhr
|
|
|
Eine bronzezeitliche Nadel mit schönen Verzierungen - Glückwunsch zum Topfund! G&GF karuna 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 18:43:51 Uhr
|
|
|
hallo die Bronzezeitliche Nadel ist der Hammer,wenn überhaupt begradigen dann nur von Spezialisten  Glückwunsch schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 18:50:52 Uhr
|
|
|
Danke für die Bestimmung! Kann man das Zeitlich eingrenzen bzw. für was wurde so eine Nadel überhaupt benutzt?
da Blanco Roberto
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 19:04:52 Uhr
|
|
|
Zur Gewandbefestigung. Sehr geiles Teil. Ich habe hier über 50 BZ-Grabhügel im Dorf und finde trotzdem bisher nix aus der BZ. Aber ich fange auch gerade erst an  2200 - 800 v. Chr.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 19:05:29 Uhr
|
|
|
Hier eine kleine Einführung in die Geschichte dein Stück würde ich in die späte BZ rein schieben? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenbenutzt wurden die für Gewänder zusammen zu halten schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 19:15:26 Uhr
|
|
|
Hi Robert. Gratulation zu den Funden. Vor allem die BZ-Nadel  Nun sind wir immer noch ned in LA und Umgebung beim sondeln gewesen.  Vielleicht schaffen wir es noch vorm Winter. LG Gerd
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 19:27:53 Uhr
|
|
|
@Seppl Bin nächsten Sonntag mit einem Freund unterwegs, kannst dich uns gerne anschließen  Wow ich bin platt, wie genial ist das denn?! Den Acker werde ich definitiv noch öfter besuchen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 19:29:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von schwingi dein Stück würde ich in die späte BZ rein schieben?
|
| | |
Klasse Teil, datiert aber in die mittlere Bronzezeit. Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 20:30:10 Uhr
|
|
|
hat jemand vlt einen Link über die Arten von Gewandnadeln? Kann im Netz kaum vergleichbares finden.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 21:12:11 Uhr
|
|
|
Schönes Teil!
Gruß Hummlos
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, um 21:13:29 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Oktober 2015, um 23:57:05 Uhr
|
|
|
tolle Funde, und die Nadel ist mal der Hammer.
Kannst du keine größeren Bilder einstellen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Oktober 2015, um 07:06:24 Uhr
|
|
|
Das mit den größeren Fotos werd ich mal versuchen. Allerdings muss ich meine Fotos immer zuschneiden, weil die Bilddatei prinzipiell zu groß fürs DF ist.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Oktober 2015, um 08:04:43 Uhr
|
|
|
Bronzenadeln gibt ja in Etliche Formen und Längen, auf jedenfall war der Träger der Nadel nicht arm, bei der Größe. Geh zu deinem Archi. der kann dier die Nadel Bestimmen. Auf jedenfall ein sehr guter Fund  , und nicht Richten die Nadel. Ist doch ein Bodenfund, und kann auch Rituel Verbogen sein. gruß, Copper 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Oktober 2015, um 08:23:52 Uhr
|
|
|
Nein gerade biegen würde ich sie nicht, da ist mir dass Risiko einfach zu groß, dass was passieren könnte. Und wie du schon sagst könnte ja auch Rituell verbogen sein   Ich schweb auf jeden fall auf Wolke 7  Roberto Blanco
|
|
|
|
|