[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Soldat entwaffnete sich selbst ?

Gehe zu:  
Avatar  Soldat entwaffnete sich selbst ?  (Gelesen 698 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2012, um 14:54:58 Uhr

In dem Waldabschnitt habe ich keine Splitter gefunden, nur un-und verschossene Muni. Vermute deswegen "Selbsentwaffnung". Unterhalb lag das Bajonett. ( leide ohne Scheide). Stück weiter nach oben unter Muni ( glaube alle was Er dabei hatte) lag der K98 Verschluss. Stückchen weiter nach oben teile der Gasmaske, Knopf. Auch nach der Elektrolyse sind die Funde nicht im "Best"-Zustand.

P.S. Für alle Aufpasser mit "Pförtnersyndrom" Ich weß, der Verschluss fällt unter Waffengesetztz. Wenn nötig, kann ich da was absegen. Ist das aber wirklich  nötig? Das einzige Teil das sich bewegt ist die Feder, sonst wie aus einem Stück gegossen...

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_894x596.jpg
2012-04-22 11.04.49_894x670.jpg
2012-04-22 13.11.17_894x670.jpg
3_894x596.jpg
4_894x596.jpg
5_894x596.jpg
7_894x596.jpg
8_894x596.jpg
(versteckt)
09. Mai 2012, um 15:02:22 Uhr

wow hast du nen schlechten Boden. Trotzalledem glückwunsch zu den Funden!
Ja das mit den verschluss is total dumm. In nem Salut k98 is er legal einzeln aber nich. Dämliche gesetze.  Idiot

« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, um 15:05:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Mai 2012, um 15:05:47 Uhr

die Münzen sind aber nicht von dem Soldaten, denn die waren zu der Zeit auch schon nix mehr Wert Nono

(versteckt)
09. Mai 2012, um 15:32:40 Uhr

Schöne Funde  Schockiert
Ich glaube auch an eine Selbstentwaffnung. Wenn Soldaten schnell untertauchen mussten,
haben sie ihre Ausrüstungsgegenstände rasch irgendwo entsorgt um im nächsten Bauernhaus zivile Kleidung zu bekommen.
Lg
Baam

(versteckt)
09. Mai 2012, um 17:13:28 Uhr

Der Karabiner liegt garantiert auch noch da-oder eher die Brösel,die noch von übrig sind...
Die Gasmaskendose fehlt auch noch.Mit etwas Glück hat er dort seine persönlichen Sachen drin versteckt.

(versteckt)
09. Mai 2012, um 21:27:37 Uhr

Hi,
nette Funde das bajo gefällt mir auch wenn es ein bisschen mitgenommen aussieht  Grinsend

Da ist ne Nachsuche aber Pflicht vil. findest ja noch die vermeintlich Gasmaskendose und dan
noch gefüllt mit Orden  Schockiert

Wünsch dir viel Glück bei der Nachsuche

Gruß
Sondler1

(versteckt)
09. Mai 2012, um 21:48:41 Uhr

Sehr schöner und interessanter Fund. Gratuliere. Interessant wären auch die Schicksale dahinter.

(versteckt)
09. Mai 2012, um 22:06:17 Uhr

die Waffen wurden öfter zerlegt und entsorgt damit niemand anders damit was anfangen kann

larod Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2012, um 23:37:21 Uhr

Die Suche wird natürlich fortgesetzt.Ja, ich habe mich auch schon gefragt was mit der Gasmaskendose passierte ?
Die Variante mit den persönlichen Sachen drin wäre möglich. Oder auch jemand nach dem Krieg hat die  Maske mit der Dose gefunden, und nur die Dose mitgenommen?
Leute haben alles nach dem Krieg im Haushalt gebraucht...Was ist dann mit dem Bajo ohne Scheide.? Beim Karabiner ist klar. Der Verschluss raus. Oder machte man dasselbe mit dem Bajo? Glaube nicht, eher würde man das Bajonette brechen...Wie gesagt. Die Suche wird fortgesetzt. Es ist ein schmaller Waldabschnitt zwischen zwei Bauernhöfen.Vielleicht finde ich noch die restlichen Sachen...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version