[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sondeln und Ehrenamtliches Treffen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln und Ehrenamtliches Treffen  (Gelesen 1424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2009, um 22:07:54 Uhr

Heute hatten Timo , Bildenbauer und ich einen Termin bei den Ehrenamtlichen Archäologen.
Da Timo und ich noch etwas Zeit hatten , besuchten wir die Karlburg , leider hatte ich ausversehen über die hälfte an Bildern gelöscht , dabei waren so schöne Aufnahmen was mich jetzt ärgert.  Ausrasten
Von der Karlburg hatt man einen schönen Ausblick auf Karlstadt und Umgebung , mit Blick auf dem Main.
Wenigstens hab ich noch ein paar Bilder , aber die schönsten sind futsch.
Nach der Besichtigung besuchten wir unterhalb der Burg (kein BDM) noch einen Acker.
Viel fanden wir nicht , auch die Signale waren heute und gestern schon komisch , auch bei Timo , aber warum kann ich mir nicht erklären  Nono
Naja , ein paar schöne Münzen waren schon dabei , aber das Highlight von heute , meine 1. Scheibenfibel aus dem 14.-15. Jhdt , die später beim Treffen datiert wurde.
So , um 16Uhr haben wir uns umgezogen und sind zu dem Treffen gefahren.
Der Raum füllte sich nach und nach , Herr Dr. Ralf Obst war auch anwesend , der das ganze leitete.
Da Timo , Bildenbauer und ich die einzigen waren , war ich mal auf die Lesfunde von den Ehrenamtlichen gespannt.
Steinbeil , Keramik über 5000 Jahre alt , verprannte Knochen usw, haben wir besichtigt.
Auch wir brachten Funde von zu Hause mit.
Während des Treffens machte ich meine Funde von heute sauber , dabei war auch meine 1. Scheibenfibel.
Und der Hammer ist , ich habe bis jetzt die einzigste Scheibenfible aus Karlburg sagte Herr Dr. Obst zu mir.
Da mußte ich erst mal selber  Schockiert
Er zeigte mir ein Buch von Scheibenfibel aus dem Main Spessart Bezirk , und auf meiner ist ein Kopf zu erkennen wie in dem Buch.
Falls jemand interesse hat zwecks Fundmeldung oder mal auf ein Ehrenamtliches Treffen mit mir möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden!
Ich bin für jeden da und helfe gerne wenn es darum geht.
Die Scheibenfibel stelle ich morgen nochmal extra rein und wird auch morgen beim LDA in Bamberg gemeldet.
So , nun viel Spaß mit den paar Bildern.


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k,DSCN1423&JPG
k-DSCN1424.JPG
k-DSCN1425.JPG
k-DSCN1427.JPG
k-DSCN1433.JPG
k-DSCN1434.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. November 2009, um 22:37:39 Uhr

Schön für dich dass du dort warst. Du weißt ja warum ich nicht gekommen bin, obwohl mich der Beetz deswegen angerufen hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. November 2009, um 22:54:36 Uhr

Du Luca , es ist Deine Sache ob Du dort hingehst oder nicht , geht mir nichts an!
Weil das sind Kindereien was Du machst , Du hättes ruhig kommen können.
Und wenn man einen Termin hat geht man auch hin.
Und noch was , Du lügst mich an und ich bin der böse  Idiot
Weist was , geh mit Gott aber geh.

Das nächste Treffen ist am 13.12 um 16 Uhr

« Letzte Änderung: 15. November 2009, um 23:23:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
15. November 2009, um 23:31:23 Uhr

Warum lüge ich dich an? Oder mit was?
Ich wollte einfach nicht kommen weil ich dort nicht viel zu sagt gehabt hätte, und ich finde halt dass Sondler, wenn sie schon aus dem gleichen Bereich kommen, zusammenhalten sollten, aber es is Deine Sache. Finds halt blöd weil ich jetz keinen mehr kenne wo sondelt, un wo mal mit mir suchen würde.
Aber wie gesagt, wenn du des so willst solls so sein.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. November 2009, um 23:43:30 Uhr

Du weist mit was Luca , aber egal.
Reden wir am 13. nochmal über Mail versteht man vieles falsch!

Offline
(versteckt)
#5
16. November 2009, um 06:48:08 Uhr

Ich denke auch dass Ihr Euch am Besten mal persönlich aussprechen solltet  Zwinkernd So kann man Mißverständnise am Besten aus dem Weg räumen.

Offline
(versteckt)
#6
16. November 2009, um 13:35:16 Uhr

Bericht von Sherlok kann ich auch bestätigen, es war sehr schön die Profis zu treffen und mit ihnen sich zu unterhalten.Wir haben auch sehr interesante Sachen bei ihnen gesehen die man einfach so auf Oberfläche finden kann. Hauptsächlich Keramik und Steinfunde. Es war auch sehr nett Sherlok und Timo persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe, wenn das Wetter besser wird, gehen wir mal zusammen  Suchen. Auf Empfehlung von Dr. Obst habe ich heute In Bamberg Dr. Büttner angerufen Zweck Anmeldung. Habe auch ein Termin bekommen und ein Paar Tipps zu Anmeldung in BA-WÃœ. Ich wohne an der Grenze BA-WÃœ und Bayern. Und es war auch ein freundliches Gespräch, ohne Ablehnung. Wie ich es schon öffters in verschiedenen Foren gelesen habe. Also bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Archäologen. Trotz kleine Erfahrung auf dem Gebiet und meinem Russischen Akzent. Man muss halt ehrlich sein und sich wirklich für die Geschiche interessieren und nicht nur Abentuer suchen und arrogant sein.
Ach ja in Karlstadt waren sie echt Schockiert als Sherlok seine Fibel gezeigt hat. Wir waren zwar die jungsten dort aber mit Potential. Grinsend
Grüß Blidenbauer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. November 2009, um 14:24:42 Uhr

Ja Bildenbauer denen habe ich gestern ein Brett auf dem Tisch gelegt  Narr  die waren ganz Paff  Narr
Im Dezember trete ich in die Gesellschaft für Archäologie bei , und werde auch bald an einem Kurs teilnehmen.
Dir wünsche ich erst mal viel Erfolg in Bamberg , und grüße Herrn Büttner und Herrn Ullrich von mir.

Offline
(versteckt)
#8
18. November 2009, um 18:46:13 Uhr

,,Mein lieber freund" OLLI, du verblüffst mich immer wieder auf's neue.
Du trittst in die     ,,G E S E L L S C H A F T   F Ãœ R   A R C H Ä O L O G I E,,   ein.  Schockiert   Applaus  Applaus

MfG kosi       

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor