Hallo, liebe Sondelgemeinde,
gestern und heute war ich insgesamt 10,5 h auf einem Schulspielplatz mit insgesamt 3 Spielflächen, müssen insgesamt so um die 130qm gewesen sein. Es war einfach unglaublich: Im Hackschnitzel/Rindenmulchboden lagen so viel Münzen,
das ich meinen Detektor fast nirgendwo ablegen konnte, ohne ein weiteres Fundsignal zu bekommen! Fast genauso, wie bei einer Flugzeugabsturzstelle...Es kamen hunderte von Euromünzen ans Tageslicht, die, die ich noch ausgeben will, haben ein Gewicht von 1230 Gramm.
Hier ein paar Bilder, auch von gefundenem Kinderschmuck. Das Bild mit den wenigeren Münzen ist von gestern, das mit allen von heute. Ich will nicht damit angeben, wieviel ich gefunden habe. Daher lasse ich euch mal zählen. Jeder Stapel ist ein Euro, in der unteren Reihe sind alles Zweier...Ein- und Zwei-Cent Stücke zähle ich nicht, die kommen ins Glas.
Ich bin überwiegend nur auf den Knien herumgerutscht, immer wieder aufstehen und dann wieder in die Hocke gehen, wäre meinen Knien bestimmt schlecht bekommen....
Dann viel Spaß beim Ansehen und zählen!!

Werde im Bereich Sondengehen noch einige Tips für besten Erfolg in der Spielplatzsuche einstellen...
Viele Grüße
Michael