[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Stahlhelme!

Gehe zu:  
Avatar  Stahlhelme!  (Gelesen 1058 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2015, um 22:01:47 Uhr

Hallo Leute!

Bin letzte Woche mal im Eckertal unterwegs gewesen und siehe da!!  Suchen Suchen Suchen

Selbst an den Seelower höhen und im oderbruch hab ich nicht einen einzigen gefunden und jetzt gleich 3 innerhalb von 5 qm3!
Und das fast vor der haustür wo alle gesagt haben da brauchste nicht suchen da haben sie schon alles umgepflügt! Weise

Aber siehe da eines besseren belehrt die Besserwisser! Lächelnd Lächelnd Grinsend

Hier ein Bild der guten Stücke!

Lg Sonnyblack

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150524_230257.jpg
(versteckt)
28. November 2015, um 22:53:03 Uhr

dann mal Glückwunsch zu den Helmen  Super  gab es noch andere Funde?

28. November 2015, um 22:57:01 Uhr

Leider nein! ich fand die Helme an einer böschung wo oberhalb mal ne alte flakstellung war aber da war nix nicht mal ne patronenhülse!

Lg Sonnyblack

(versteckt)
28. November 2015, um 22:58:42 Uhr

normalerweise sind die Hülsen immer und überall  Grübeln Grübeln

(versteckt)
28. November 2015, um 22:59:40 Uhr

Und was machst du damit?

28. November 2015, um 23:03:54 Uhr

Die kommen gereinigt in meine Militaria Sammlung in die Vitrine!  Zwinkernd Zwinkernd

Hinzugefügt 28. November 2015, um 23:08:34 Uhr:

Ich weiß ja nicht ob du das Eckertal kennst aber dort war die Muna größte munitions und Sprengstofffabrik für die Ostfront! Als die russen kamen haben die das ding gesprengt und das zeug hat sich auf 30 qkm3 überall verteilt! deswegen hat dort eigentlich auch der kampfmittelräumdienst alles weggefegt"! vor ca 5 jahren stand bei uns in der zeitung das sie das jetzt so 70 jahre nach kriegsende fertig geräumt haben deshalb haben auch alle gesagt da brauchste garnich suchen findest eh nix! lol

Lg Sonnyblack

« Letzte Änderung: 28. November 2015, um 23:08:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. November 2015, um 23:08:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sonnyblack1975
Die kommen gereinigt in meine Militaria Sammlung in die Vitrine! Zwinkernd Zwinkernd

Würde mich mal interessieren, wie so etwas aussieht.

(versteckt)
29. November 2015, um 01:07:29 Uhr

Gratulation zum Fund. Gruß Matthias

(versteckt)
29. November 2015, um 02:10:36 Uhr

Die Helme sind noch in einen guten Zutand, habe schon schlimmere gesehen.
Es gibt ein Verfahren die zu entrosten, wobei die Farbe oder Ruhnen noch erhalten bleiben.
Ist ja allgemein bei Sondler bekannt.
Mfg. S-Claus

(versteckt)
29. November 2015, um 10:11:48 Uhr

das kennt ja wohl jeder, da brauchst du nicht mehr hin, Lohnt nicht . Oder ist Verboten, oder
da kommt gleich die Polizei, und und und. Immer sich selber ein eigenes Bild machen.
Beim Ausbaggern eines alten Teichs, kam mal ein Stahlhelm , Irgendwas mit XX
Stand drauf. Leder war auch noch gut, nur Verschlammt der Stahlhelm. Gleich in eine
Tüte rein, damit das Leder nicht so schnell Außtrocknet. Einen Sammler Angerufen,
der sich für sowas Interessiert, der war in ein paar Minuten da, ich weiß bis heute nicht
wie der das Geschafft hat so schnell da gewesen zu sein Schockiert. Weist du was das für ein Helm ist, war meine Frage.
Große Augen Bekamm er Schockiert, und fing das Reden an. Schencke ich dier, weil du so Erhlich zu mir warst,
und nicht Gefragt hast kann ich den haben? Oder was willst du dafür haben. Ich sagte nur fahre
zum Tierheim und gebe ihnen Tiernahrung für das was er dier Wert ist. Aber kein Geld geben, hat er gemacht Lächelnd
und gar nicht mal Wenig Schockiert.             Ach ja, Glückwunsch zu den Helmfunden Lächelnd Super.

gruß,                                  Copper Smiley

(versteckt)
29. November 2015, um 11:19:28 Uhr

Eckertal war aber eine Luftmunitonsanstalt also Luftwaffe und es kam nicht der Russe sondern der Ami und ich denke die Munas am Huy waren etwas grösser. In der nähe von Eckertal hab ich mal den Knauf vom Luftwaffenschwert und zwei Panzerkampfabzeichen gefunden. Stück weiter richtung Harzburg hat ein bekannter auch schonmal einen kleinen Römer gefunden.

(versteckt)
29. November 2015, um 12:51:16 Uhr

Hallo und Glückwunsch zu dem Fund ,,,meine Frage wäre ...in was für einer Tiefe du sie geortet hast ?
Gruss Daniel Smiley

29. November 2015, um 14:14:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von danielhd90
Hallo und Glückwunsch zu dem Fund ,,,meine Frage wäre ...in was für einer Tiefe du sie geortet hast ?
Gruss Daniel Smiley

Hallo Daniel! Also der linke auf dem bild ist vom eisenkern noch sehr gut ist sogar noch rest vom innenleben drinn ist aber vollig verottet! Der lag mit der Helmglocke nach oben aber nicht tief so 25 cm tief! der zweite lag nen meter weiter mit der glocke nach unten ist auch völlig verrostet und durchlöchert! der lag so bei 40 cm! und der dritte unweit vom 2. weg so  1,5m in ca 50cm tiefe der lag auch inner kleinen mulde aber der boden war weich!

Lg Sonnyblack

(versteckt)
29. November 2015, um 14:37:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harm
Eckertal war aber eine Luftmunitonsanstalt also Luftwaffe und es kam nicht der Russe sondern der Ami und ich denke die Munas am Huy waren etwas grösser. In der nähe von Eckertal hab ich mal den Knauf vom Luftwaffenschwert und zwei Panzerkampfabzeichen gefunden. Stück weiter richtung Harzburg hat ein bekannter auch schonmal einen kleinen Römer gefunden.

Und ich dachte Putin hat das alles angerichtet. Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version