[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Standardzeug + Werkzeugkiste

Gehe zu:  
Avatar  Standardzeug + Werkzeugkiste  (Gelesen 1075 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. August 2015, um 19:44:36 Uhr

Huhu,
Hier ein paar Funde der letzten Suchgänge. Leider nichts spektakuläres dabei. Paar Standardmünzen samt One Cent Amikohle vorn 1950 und `nem angefressenen 1 Kreuzer. Viel spannender finde ich die Werkzeuge. Über die 50 Pfennig Deutsches Reich hab ich mich wirklich gefreut, noch nie in so gutem Zustand gefunden.
Ich glaube da ist ein alter Zollstock oder ähnliches dabei. Die Sichel kann ich auch nicht datieren. Das gleiche gilt für das kleine Messerchen oder Rasierklinge. Leider ist mir beim bergen die Spitze abgebrochen  Verlegen
Das runde Ufo finde ich auch spannend, vielleicht kann ja jemand etwas zu den Sachen sagen.
Hat jemand eine Ahnung wofür der Hammer benutzt wurde? Ich frag mich warum das vorderteil vertikal anstatt horizontal verläuft ?

Vielen Dank schonmal

Gruß bennik

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00448.JPG
DSC00450.JPG
DSC00451.JPG
DSC00452.JPG
DSC00453.JPG
DSC00454.JPG
DSC00456.JPG
DSC00457.JPG
DSC00459.JPG
(versteckt)
03. August 2015, um 20:41:28 Uhr

Ich glaube da hast du einen Schrothammer gefunden (Schmiedewerkzeug) Winken

03. August 2015, um 22:29:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ich glaube da hast du einen Schrothammer gefunden (Schmiedewerkzeug) Winken

Habe mir gerade ein paar Pics angeguckt. Könnte hinkommen Zwinkernd

(versteckt)
04. August 2015, um 00:01:21 Uhr

Bild Nr. 3 der Knopf unten links ist WK2  von einer Leder-Messerscheide.

(versteckt)
04. August 2015, um 02:46:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ich glaube da hast du einen Schrothammer gefunden (Schmiedewerkzeug)

Ist richtig, ich bin Schmied  Zwinkernd

Hinzugefügt 04. August 2015, um 02:49:59 Uhr:

Ach und die 50 Pfennige kann ich nicht mehr sehen, sorry aber die verfolgen mich  Brutal, schön wenn sie noch jemanden erfreuen

« Letzte Änderung: 04. August 2015, um 02:50:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

04. August 2015, um 08:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko

Ach und die 50 Pfennige kann ich nicht mehr sehen, sorry aber die verfolgen mich Brutal, schön wenn sie noch jemanden erfreuen

Das glaube ich Dir gerne. Ist mittlerweile mein 4ter oder 5 ter, allerdings sind die anderen in einem vergleichsweise  räudigem Zustand. Am meisten ärgert mich der Spruch auf der Rückseite Grinsend

Gruß bennik

(versteckt)
04. August 2015, um 09:12:23 Uhr

Das runde Teil ist der Rest von einer Küchenherdplatte. Der Einsatz der als letzter nach den Ringen eingesetzt und als erster beim Kochen heraus genommen wird.
mfg

04. August 2015, um 11:29:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Das runde Teil ist der Rest von einer Küchenherdplatte. Der Einsatz der als letzter nach den Ringen eingesetzt und als erster beim Kochen heraus genommen wird.
mfg

Danke Peter,

Habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Herdplatten die hier ansonsten gezeigt werden, haben in der Regel einen Ausenring, so dass sie aussehen wie Schildbuckel.

Gruß bennik

(versteckt)
04. August 2015, um 11:43:16 Uhr

Hallo
Der "zollstock" diente als maß für kanonenkugeln und pulver.

04. August 2015, um 13:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von schlagi
Hallo
Der "zollstock" diente als maß für kanonenkugeln und pulver.

Das wäre ja ein Highlight ! War ein Waldfund, allerdings gab es keine Schlacht in der Nähe Nullahnung

Gruß bennik

(versteckt)
04. August 2015, um 13:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Danke Peter,

Habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Herdplatten die hier ansonsten gezeigt werden, haben in der Regel einen Ausenring, so dass sie aussehen wie Schildbuckel.

Gruß bennik

So sah dieser auch mal aus. Er sitzt ja praktisch auf den letzten kleinsten Ring. Keine Ahnung was dieser alles "mitgemacht" hat.
mfg

« Letzte Änderung: 04. August 2015, um 14:00:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version