[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Stolperacker

Gehe zu:  
Avatar  Stolperacker  (Gelesen 693 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Dezember 2009, um 16:11:13 Uhr

Hi

Schlamm und ein grob gepflügter Acker- viel war nicht los. Wie immer Musketenkugeln in allen Größen... Irre Das längliche Teil ein Stück Beschlag mit Mustern drauf, ist aber zu klein um da mehr zu erkennen. Die ziemlich massive Halbkugel aus Weißmetall könnte mal eine Glocke gewesen sein. Idiot

Gruß

Zeitzer Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rund.jpg
rund1.jpg
(versteckt)
12. Dezember 2009, um 22:56:23 Uhr

Hi Zeitzer,

das achteckige Ding ist ja interessant, denn sowas Ähnliches habe ich auch schon mal auf einem Franzosen/Österreicher-Acker gefunden. Meines hat einen Durchmesser von 3cm und als Muster meine ich eine Art Stern zu erkennen.

Viele Grüße,
Günter

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

beschlag1.jpg
beschlag2.jpg
(versteckt)
13. Dezember 2009, um 00:25:57 Uhr

Das halbe Teil war eine Schelle,so 16.-17.Jh.Schade das sie nicht ganz ist.

(versteckt)Themen Schreiber
13. Dezember 2009, um 11:02:41 Uhr

Hi Günter

Scheint genau dasselbe zu sein- der Durchmesser beträgt auch 3 cm. Die Vorderseite ist abgeschliffen, wenn mal ein Motiv drauf war ist das weg. Französisch könnte von der Fundecke her hinkommen- eventuell Zierbeschlag vom Zaumzeug...

@ schrotti- Wirklich schade, bis jetzt mein größtes und dekorativstes Schellenbruchstück. Irgendwann kommt die schon noch mal aus einem Stück. Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version