[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Strandbeute

Gehe zu:  
Avatar  Strandbeute  (Gelesen 888 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. August 2014, um 13:22:30 Uhr

Hallo,

nach einer Woche Rügen bin ich zurück und möchte euch meine Schätze präsentieren. Der Strand rund um Glowe ist erst einmal münzfrei  Grinsend Zumindest habe ich am letzten Tag gelassen zugeschaut wie ein hochmotivierer Sondler einen Zeltnagel nach dem anderen aus dem Sand fischte. Natürlich habe ich ihn angesprochen, war ein älterer Herr der zum ersten mal losgezogen ist (MD vom Sohn ausgeborgt, garrett ace 250). Mein Deus durfte im Werksprogramm 7 den Strand ausräumen. Unnötigen Mist hat er ignoriert. Einzig die ca. 562 Kronkorken haben mich geärgert da sie genau wie ein 2Euro Stück gejammert haben.
zur Beute:
41,58 Euro
5 Pence
1 Mark DDR
diverses Buntmetall (Haarspangen, Feuerzeug, Zipper....)
ein Kettchen mit bunten Steinen

eine merkwürdige Scheibe (wer eine Idee hat, nur heraus damit)

und
einem gestempelten silbernen Ohrring mit einem winzigen rosa Steinchen  Küsschen

LG
Elmex

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alles.jpg
ohrring.jpg
rund.jpg
(versteckt)
18. August 2014, um 13:27:52 Uhr

Das hat sich ja gelohnt Super

(versteckt)
18. August 2014, um 13:46:48 Uhr

Hallo Elmar,Glückwunsch zu deinen Funden  Super
Hoffentlich war der ältere Herr nicht einer von uns... Lächelnd

Gruß Ingo

18. August 2014, um 13:53:13 Uhr

@Kassiopeia

jepp und nicht nur materiell....es hat auch noch ne Menge Spass gemacht...hab mich nicht versteckt und gerne mit der Umwelt kommuniziert.

@ Fisherman

nein er war kein Mitglied von uns...das war eine meiner ersten Fragen an ihn  Zwinkernd

LG
Elmex

(versteckt)
18. August 2014, um 13:56:22 Uhr

da ist ja einiges zusammengekommen, darf man fragen wie lange du dafür ca. unterwegs warst?

viel spaß beim ausgeben  Super

18. August 2014, um 14:01:28 Uhr

Unterwegs war ich so eine Stunde pro Tag.... also rund 6 Std gesamt. Die Euros lagen alle um die Starndkörbe und näheren Umgebung. An den einsamen Strandabschnitten war die Ausbeute mager....DDR Münze und die runde Scheibe sind von dort.

LG
Elmex

(versteckt)
18. August 2014, um 14:04:04 Uhr

Die Scheibe könnte von einem alten Fleischwolf sein, ich meine das Modell das am Tisch festgespannt und von Hand betrieben wird.

(versteckt)
18. August 2014, um 14:28:14 Uhr

Hallo Elmex

da haben wir uns anscheinend verpaßt - bin letzte Nacht aus aus Rügen zurück.

Aber Familenurlaub ohne MD - sonst gibt's Ärger mit der Regierung.

Das runde Ding: kann das auch ein Amulette sein? Zeig mal die Rückseite und die Größe! Das waren doch die Slawen in Rügen....

Nur kurze Frage: Wie ist das in MäcPom geregelt? Schatzregal? Strandsuche erlaubt?

Da war neben dem Campingplatz ein tolles Feld und die Schweden waren ja auch vor ein paar Hundert Jahren da.....

Suchen...beim nächsten Mal!

Gruß
DiggerMane

P.S.: ich zeig' meiner Gnädigen mal den Euro Betrag - vielleicht legt die dann auch los!

« Letzte Änderung: 18. August 2014, um 14:37:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. August 2014, um 14:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
Nur kurze Frage: Wie ist das in MäcPom geregelt? Schatzregal? Strandsuche erlaubt?
Die Suche an Badestränden wird weitestgehend geduldet. Die gezielte Suche nach Bodendenkmälern ist jedoch genehmigungspflichtig. In der Regel erhalten diese Genehmigung nur ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger nach einer entsprechenden Ausbildung.

18. August 2014, um 21:20:32 Uhr

@ DiggerMane

die Scheibe hat 2,5 cm im Durchmesser und ist 2mm Dick. Der mittlere Ring ist auf der Vorderseite (wo ist denn da eigentlich Vorne) noch einmal 1mm erhaben. Auf der Rückseite ist alles glatt... kein Ansatz von einer Nadel oder Öse zu sehen. Für einen Fleischwolf eigentlich zu klein oder?
Die Strandsuche habe ich mir erlaubt  Grinsend und mir fest eingeredet das ist rechtlich so in Ordnung. Natürlich bin ich nicht am Strand von Kap Arkona gewesen... Vielleich war aber ein Slawe in der Nähe von Glowe und hat das Ringdings dort verloren... Grinsend

Das mit den Euros und der holden Gattin hat bei mir nicht funktioniert....sie fand es peinlich  Unentschlossen

LG
Elmex

(versteckt)
18. August 2014, um 21:38:52 Uhr

Etwas für den nächsten Urlaub. Super
 Gruss hellos

(versteckt)
18. August 2014, um 21:51:59 Uhr

Ja, für 6 Stunden passt das etwa mit der Ausbeute.
Der berüchtigte Strandräuber hat es diesmal nicht bis Rügen geschafft, sondern ist schon vor Rostock hängengeblieben und hat schon eine Menge zusammengerafft.
Der Grundstein für ein neues Kapitel der Strandräuber-Chroniken ist jedenfalls gelegt, mehr dazu gibt's aber frühestens in der nächsten Woche.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
18. August 2014, um 23:01:54 Uhr

Sieht gut aus Super

(versteckt)
18. August 2014, um 23:29:34 Uhr

Dann ist es wohl etwas "schmuckiges" - ich bleibe bei einem Amulette oder einem Beschlag

Gruß
DiggerMane

19. August 2014, um 10:34:52 Uhr

@ Haupmann aD

zugegeben, ich habe kurz gezuckt eine kleine Geschichte zu basteln.... dann sind mir jedoch deine spritzigen Chroniken eingefallen....die sind besser, viel besser !!! Bin schon gespannt auf deine Erfolge.

LG
Elmex

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version