[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Strandsuche

Gehe zu:  
Avatar  Strandsuche  (Gelesen 871 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Juni 2012, um 17:13:29 Uhr

hallo leute
war heut seit langen mal wieder am  Suchen es ging an einen badestrand,restloch.
scheiß dosenlaschen ich hab mich durchgekämft,4,30 € einen kleinen anhänger(wer hatt das motiv schonmal gesehen?,hinten blank)  .kleiner versilberter( ring i love you )
ein 835 silberarmband mit bernstein,was mir am besten gefällt.vieleicht 1960?
hauptsache silber  Lächelnd

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

33a97cc2.l.jpg
75f94c8a.l.jpg
8f9b7b22.l.jpg
d1dcd50a.l.jpg
dcaf3404.l(1).jpg
(versteckt)
12. Juni 2012, um 17:18:10 Uhr

Ist ja richtig niedlich, das Omchen auf dem Anhänger!  Super

(versteckt)
12. Juni 2012, um 18:26:02 Uhr

netter anhänger. kenn mich mit den dingern nicht aus, aber der erinnert mich an so einen wikingerzeitlichen brakteaten.
oder eine moderne reenactmentanfertigung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pp-mittelalter-shop.com/realia-sachkultur-antike-mittelalter/1546-2.html

grüsse

(versteckt)
12. Juni 2012, um 18:38:39 Uhr

Hi, der Bernsteinanhänger ist von der Bernsteinmanufaktur Fischland, einfach mal Googel, findet sich ne menge zu, die haben schöne sachen gemacht.
bye Jens

(versteckt)
12. Juni 2012, um 19:03:47 Uhr

Uuuh Bernstein...tückische Sache...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bernsteinsammlerinnen-verbrennen-sich-an-Phosphor-id19745876.html

Aber in einem Anhänger würde mich die Verwechslung dann doch eher überraschen Zwinkernd

Glückwunsch!

(versteckt)
13. Juni 2012, um 00:17:53 Uhr

ich hatte recht - dargestellt ist die germanische Göttin Frija-Frigg

Vorlage war ein Oberwerschen-B Brakteat (IK 311)
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

IK= K. Hauck u. a. (Hrsg.):Ikonographischer Katalog der völkerwanderungszeitlichen Goldbrakteaten

Lit.:
Alexandra Pesch: Die Goldbrakteaten der Völkerwanderungszeit: Thema und Variation - S125-128
Wilhelm Heizmann,Morten Axboe: Die Goldbrakteaten der Völkerwanderungszeit- Auswertung und Neufunde -
Morten Axboe: Die Goldbrakteaten der Völkerwanderungszeit: Herstellungsprobleme und Chronologie

Wird leider nur eine nachprägung sein. Im Original waren die aus Gold.
gruss platin

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Oberwerschen_B-bracteate.jpg

« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, um 00:19:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juni 2012, um 00:30:09 Uhr

Hm - und ich antworte immer mal wieder den Fragenden, wenn sie den Strandräuber fragen, ob man "damit" auch Bernstein finden könne, dass das nicht ginge.
Du hast mit Deinen Funden grade das Gegenteil bewiesen, muss ich doch tatsächlich meine Antwort in Zukunft adaptieren Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2012, um 09:15:46 Uhr

hallo
danke für eure antworten  Super
ich dachte anfangs auch an brakteat,ich wußte doch ich hab das schon mal irgentwo gesehen.
meine frau sagte dann es könnte auch eine afrikanische darstellung sein  :Smiley
danke platinrubel für deine bestätigung,mit sicherheit eine nachprägung aber trotzdem schön.

bernstein ist findbar man darf den disk nur nicht so hoch drehen  Frech
kleiner scherz herr hauptmann  Zwinkernd

(versteckt)
16. Juni 2012, um 08:16:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Hm - und ich antworte immer mal wieder den Fragenden, wenn sie den Strandräuber fragen, ob man "damit" auch Bernstein finden könne, dass das nicht ginge.
Du hast mit Deinen Funden grade das Gegenteil bewiesen, muss ich doch tatsächlich meine Antwort in Zukunft adaptieren Zwinkernd
Ich hab auch schon oft erfolglos nach Bernstein gesucht, aber gleich mit Silber, das find ch Klasse! (Ist das jetzt ein Silberfisch?)
Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version