, Hallo Leute ,nicht die erhofften Ringe, Ringe halt. Das positive neben den nicht allzu tollen Funden war heute das der Waldbesitzer heute Holz gemacht hat. Aus der Ferne hörte ich seinen kleinen "Allrader" rumooren - dachte mir so, daß sind ja dicke Dinge die er an den Weg zieht .... , dann Stille.
*** Stunde später ***
Ich sondele so auf ihn zu, keine 20m vor Ihm "hee" auf dich habe ich gewartet ..... , (hatte ihn erst tags zuvor kennengelernt) da war er heute schon bei mir Zuhause... ,
Hat er sich doch mit seiner Karre festgefahren, Minitraktor bis unters Bodenblech eingegraben und beim freischachten die Schippe am Baum abgeklopft mit dem einzigen Schlüssel vom neuen Traktor in der Hand -
klopf klopf -
ja weg war der Zündschlüssel. Hat er sich doch glatt zu mir in den Nachbarort gefunden, nach meiner wagen Beschreibung von gestern wo ich ihn das erste mal traf. Alle Achtung. Nur war ich nicht da, sondern bereits in Rufweite in seinem Wald.

Warte mal, ich schalte den Eisenton dazu.... - Minute später hatte er hocherfreut seinen Zündschlüssel wieder. (Morgen kommt ein fetter Traktor und zieht ihn neben dem alten Flußarm wieder raus)
Also wieder ein Erlebnis, - Hauptsache die Sonne genossen und draußen gewesen. In seinem Wald, darf ich jetzt Löcher machen. Klingt wie ausgedacht, ist aber so gewesen.
Nachtrag:
Das Ding lag schon eingetreten unter Schlamm begraben.
Gruss 8000Hz