Hallo mal wieder !
War heute wieder unterwegs. Leider kein Highlight des Tages dabei aber dafür 2 Sachen welche ich gern zu bestimmen versucht bekommen würde. (OMG ! Was für ein Satz!)
Zum ersten wäre da das Teil welches noch so weit im ganzen ist nur eben total verbogen. Das ist von einem Acker wo ich schon einige sehr alte Sachen gefunden habe. Im weitesten Sinne würde ich ja vemuten das ist eine Gürtelschnalle oder ähnliches, aber so groß?!
Das zweite wäre dieses andere verbogene "Etwas". Das lag im Wald unter einer ca. 20 cm dicken Wurzel eingeklemmt. Bei der echt schweren Bergung sind leider die 2 Teile abgebrochen welche auf dem Bild separat daneben liegen. Zu dem Teil habe ich leider überhaupt keine Idee. Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand so was oder ähnliches gesehen.
Tja, ansonsten mal wieder ein Spielzeugpferd, ein Schrankknauf, ein Geschoß welches ich auch so noch nicht kenne, die üblichen Münzleichen und ein paar sehr schöne 'Scherben. Kann man die altersmäßig anhand der Bemalung zuordnen.?
Der Löffel scheint auch schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel zu haben. Müßte Kupfer sein und der ist recht dünn und leicht.
Dann freu ich mich mal auf eure Ideen zu den Ufos. Bin so lange mitm Hund draussen. Der hat schon einen ganz grünen Gesichtsausduck. Ich glaube der muß mal eilig .....

Also bigl
LG
Andre