[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Tagesausbeute mit 2 Ufos.

Gehe zu:  
Avatar  Tagesausbeute mit 2 Ufos.  (Gelesen 426 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Mai 2012, um 19:29:46 Uhr

Hallo mal wieder !

War heute wieder unterwegs. Leider kein Highlight des Tages dabei aber dafür 2 Sachen welche ich gern zu bestimmen versucht bekommen würde. (OMG ! Was für ein Satz!)
Zum ersten wäre da das Teil welches noch so weit im ganzen ist nur eben total verbogen. Das ist von einem Acker wo ich schon einige sehr alte Sachen gefunden habe. Im weitesten Sinne würde ich ja vemuten das ist eine Gürtelschnalle oder ähnliches, aber so groß?!
Das zweite wäre dieses andere verbogene "Etwas". Das lag im Wald unter einer ca. 20 cm dicken Wurzel eingeklemmt. Bei der echt schweren Bergung sind leider die 2 Teile abgebrochen welche auf dem Bild separat daneben liegen. Zu dem Teil habe ich leider überhaupt keine Idee. Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand so was oder ähnliches gesehen.

Tja, ansonsten mal wieder ein Spielzeugpferd, ein Schrankknauf, ein Geschoß welches ich auch so noch nicht kenne, die üblichen Münzleichen und ein paar sehr schöne 'Scherben. Kann man die altersmäßig anhand der Bemalung zuordnen.?
Der Löffel scheint auch schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel zu haben. Müßte Kupfer sein und der ist recht dünn und leicht.

Dann freu ich mich mal auf eure Ideen zu den Ufos. Bin so lange mitm Hund draussen. Der hat schon einen ganz grünen Gesichtsausduck. Ich glaube der muß mal eilig ..... Grinsend

Also bigl
LG
Andre

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0006.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0016.jpg
IMG_0024.jpg
(versteckt)
27. Mai 2012, um 19:53:32 Uhr

Servus Karacho,

bei der Ausbeute kann man doch nicht meckern Grinsend Da hab ich schon viel schlimmeres erlebt Platt

Könnte tatsächlich eine Schnalle sein!

Gruß und GF

DD

(versteckt)
27. Mai 2012, um 20:54:04 Uhr

Das ist schon eine Schnalle 19.Jhd. ( Biedermeierzeit). Ist wohl unter einen Panzer gekommen.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
27. Mai 2012, um 21:19:34 Uhr

OHA! Dann danke ich vielmals für die Bestimmung. Schade nur das die so derart verbogen ist. Da noch was zurechtzubiegen um die wieder einigermaßen in Form zu bringen endet sicher mit einem Bruch. Daher werd ich das gar nicht erst versuchen.  Weinen Wäre meine schönste nd größte Schnalle gewesen bisher.

Dann bin ich mal gespannt ob sich das andere Teil auch noch klärt. Dazu hab ich aber echt überhaupt keine Idee.

Und eins noch, warum finde ich eigentlich immer nur Löffel oder Teile davon? Selten mal ein Messer und nie ne Gabel. Ist das Zufall oder kennt ihr das auch ?  :Smiley

LG
Andre

(versteckt)
28. Mai 2012, um 12:00:27 Uhr

Servus Karacho,

jetzt, wo Du es sagst, ich hab bis jetzt auch nur Löffel gefunden! Aus Zinn meistens, mal versilbert, und einmal massiv Silber mit FW ( Friedrich Wilhelm )Punze.

Sonst nur Brotzeitmesser vom Jäger oder Bauern

Gruß

DD

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version