Moin Leute,
nachdem ich heute zum Frühstück beschlossen hatte den Tag doch lieber mit meinem MD zu verbringen machte ich mich auch gegen 11.00 Uhr auf den Weg.
Die große Frage war aber wohin?...Die Felder stehen ja alle im saftigsten Grün und schieden damit aus. Nun gut dachte ich fährst mal an unser Flüsschen runter und schaust was da noch so im Aushub liegt. Dazu muß ich sagen das man den alten Flußverlauf wieder hergestellt hat und es schon interessante Funde dort gab.
Aber nach 2 Stunden kam nur diese Messerklinge und eine Musketenkugel...was nun?
Gehst ,trotz Flaute in den letzten Wochen, mal wieder auf deine Lieblingwiese die zum Glück im Herbst getellert wurde.
Gleich das erste tolle Signal brachte die Fibel zum Vorschein..und damit war dad Jagdfieber ausgebrochen...
Einige Hülsen,paar schöne Plomben, eine schöne MA Schnalle und endlich mal wieder kleine Münzlein , brachten mir die nächsten Bahnen.
Als die 3 Pfenning -Scheidemünze kam dachte ich noch so bei mir..geil ..die hast auch noch nicht...fehlt jetzt nur noch eine schöne große Silberne.
Und dann kam sie
5 RM von 1937....ick wäre ja bald aus den Socken geknallt vor Freude...
....naja da war es dann schon kurz vor 5 ...und wie sagt man immer so schön....wenns am schönsten ist sollte man aufhören.
Wer könnte evtl. was zu der Messer-Klinge sagen?....
erfreut euch mit mir zusammen an den Funden..Kommentare sind immer willkommen....
LG Pomo