[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

toller Sondeltag mit coolen Funden

Gehe zu:  
Avatar  toller Sondeltag mit coolen Funden  (Gelesen 1441 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2016, um 16:14:26 Uhr

Hier mal die Ausbeute von meiner heutigen kleinen Tour. Ca. 3 Std auf ner Wiese die früher mal Acker war.

Bild 1    : Zusammenfassung
Bild 2/3 : coole kleine Kanone. (war das früher Spielzeug oder ist das als Model gedacht ? )
Bild 4/6 : schöne Schnallen- falls jemand was dazu sagen kann , immer raus mit der Sprache Smiley Ich finde vorallem die Schnalle in Bild 4 hat eine sehr schöne Verzierung und sieht alt aus.
Bild 5    : kleiner Ring. Dachte erst Gold. Das Signal ist ziemlich gehüpft. Aber leider ist kein Stempel drin.
Bild 7    : Ein Fragment, Teilstück eines Wappen und Federn. (dachte direkt beim Fund erst, es ist der Teil von einem Indianerkopf oder so, erst beim reinigen kam das Wappen zu Vorschein)Mehr war leider nicht mehr vorhanden.-auch hier,wenn jemand was dazu weiß, gerne drunter schreiben .

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich ehr auf Münzen und Knöpfe stehe Smiley

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6442.JPG
IMG_6444.JPG
IMG_6445.JPG
IMG_6446.JPG
IMG_6447.JPG
IMG_6448.JPG
IMG_6451.JPG
(versteckt)
22. November 2016, um 16:29:30 Uhr

Sehr schöner Fundkomplex. Kannönchen ist super. Gratuliere
Gruß Tigersteff

22. November 2016, um 16:34:37 Uhr

Danke dir Smiley
Auch wenn ich nicht weiß was man mit so einer Kanone auf nem Acker oder ner Wiese will  Grinsend Ist schon immer interressant sich vorzustellen wie die ganzen Funde mal dahin gelangt sind

(versteckt)
22. November 2016, um 16:45:38 Uhr

1 Bild Schnalle 4 von links von einem Pferdegeschirr und 2 Reihe eine Schlitzrose, ebenfalls von einem Pferd.
Die Schnalle von Bild 4 sieht nach WK1 aus Grübeln
Die Kanone gefällt mir Super

Gruß Grave.....

(versteckt)
22. November 2016, um 16:47:18 Uhr

Gratuliere Seb Super

Schöner Fuko, die Kanone ist ja der Knaller  Applaus

Gruß Findlkind

(versteckt)
22. November 2016, um 16:48:36 Uhr

Freut mich für dich   Cool wenn das alles an einem Tag gefunden worden ist dann Glück auf Zwinkernd
sowas gibts bei uns kaum!
Schön putzen und aufheben Zwinkernd

22. November 2016, um 17:11:09 Uhr

@ Grave90473
Ich habe von Bild 4 noch mal ein Foto von Hinten gemacht. Das runde Zeichen scheint drauf gesteckt zu sein   Nullahnung

@Spisi Ja ist alles von Heute Nachmittag. Ich bin dort mit einem freundlichen Anwohner ins Gespräch gekommen,der fragte was ich hier mache... der meinte früher was das Acker und heute stehen halt im Sommer die Schafe drauf.

@Findelkind Danke. Ja über die Kanone freu ich mich besonders .

@All. Ich glaube auf dem Fragment des Wappen ein Löwe und 3 Tauben zu erkennen...Jemand nen Plan was das sein könnte ? ( Ich schau nebenbei schon fleißig auf Google)

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_6452.JPG
IMG_6454.JPG
(versteckt)
22. November 2016, um 17:13:52 Uhr

Bild 4 sieht nach einer Gürtelschnalle eine Sportvereins aus.
Typisch sind die 4 F Frisch, Fromm, Fröhlich und Frei von Turnvater Jahn

Gruß Michael

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

image.jpg
22. November 2016, um 17:18:13 Uhr

Joa, das ist Ja genau die gleiche. Sehr cool. Danke!![applaus] Das dauert glaube bei mir noch ehr ich das alles weis und nicht wegen sowas hier fragen muss.
Die sieht voll alt aus. Was meint ihr von wann die sein könnte ?

« Letzte Änderung: 22. November 2016, um 17:21:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. November 2016, um 17:19:46 Uhr

Würde schon sagen das die Kanone mit Zinnfiguren auf die Wiese zum Spielen mitgenommen wurde.
Habe auch schon ein paar Kanonen auf Feld und Wiese gefunden, aber nicht so toll wie deine.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
22. November 2016, um 17:21:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seb
.....Das dauert glaube bei mir noch ehr ich das alles weis und nicht wegen sowas hier fragen muss.
Das geht schneller als du denkst. Zwinkernd
Wenn man sich bisschen fürs Hobby interessiert, bleibt da schnell was hängen.

22. November 2016, um 17:27:59 Uhr

Ja ich sauge auch alles Wissen von Euch auf. Aber ich hätte jetzt zum Bsp garnicht diese 4 F erkannt. Ihr seid alle besser als Google[anbeten]
@ Tigertreff: JA diese Zinnfiguren finde ich andauernd. Aber bisher hab ich noch nie so eine komplette und erhaltene gefunden. Direkt am Rohr hat sie ne kleine Aufblühung aber ansonsten wie neu.

(versteckt)
22. November 2016, um 18:16:46 Uhr

Die Kanone finde ich genial  Applaus
Nicht schlecht  Super

22. November 2016, um 18:37:38 Uhr

Danke Dir!

Falls noch Jemand einen Tipp hat bezüglich des Wappen ( auch vielleicht eine Seite wo ich mich selber durchkämpfe) würde mich sehr freuen.

(versteckt)
22. November 2016, um 18:49:47 Uhr

Das ist das Wappen eines Turnvereins. Das ist um die 100 Jahre her, wer weiß ob es den überhaupt noch gibt.

Gruß Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version