[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

UFO´s mit Verzierungen

Gehe zu:  
Avatar  UFO´s mit Verzierungen  (Gelesen 935 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Februar 2012, um 21:09:35 Uhr

Guten Abend zusammen  Peace

heut wars mal wieder richtig kalt und gelohnt hats sichs auch nicht wirklich  Huch

Meiner Meinung nach sind es nur undefinierbare Teile..aber mit Verzierungen  Schockiert evtl. könnt ihr ja doch noch was dazu sagen oder erkennen..man kann ja nie wissen  Zwinkernd

Bei dem Eisenstäbchen in der Mitte (vierkant geschmiedet) sind an der oberen Stelle ebenfalls Ringmuster, die man auf dem Foto leider nicht erkennt. Hat da jemand vielleicht ne Idee?

So und jetzt noch zu einem älteren Fund, ist aus Blei hat nen Durchmesser von 4 cm und eine Stärke von 0,6mm..und auffällige Ritzungen auf der Oberseite, auf der Unterseite ist mittig eine durchgehedne Kerbe..könnte das ein römisches Bleigewicht sein? Hab sowas mal im Internet gesehn was genauso aussah..bin mir nur nicht ganz sicher und wollte eure Meinungen auch noch hören..

und zu guter letzt hab ich noch ein Stück Dachziegel gefunden..finde irgendwie auffällig  Schockiert was meint ihr?

Lieben Gruß

Robert

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03386.JPG
DSC03387.JPG
DSC03410.JPG
DSC03411.JPG
DSC03412.JPG
DSC03413.JPG
DSC03414.JPG
DSC03415.JPG
DSC03416.JPG
DSC03417.JPG
(versteckt)
11. Februar 2012, um 21:55:30 Uhr

Hi,

Bild 2+6 ist der wahrscheinlich der traurige Rest von einem Löffel!

Gruss Walker

(versteckt)
11. Februar 2012, um 21:58:29 Uhr

schwer was zusagen........ Rundumschlag

11. Februar 2012, um 22:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Hi,

Bild 2+6 ist der wahrscheinlich der traurige Rest von einem Löffel!

Gruss Walker

Hmm..hatte ich auch erst gedacht, aber scheint mir irgendwie zu groß..breite 6cm.. Schockiert der Löffel hätte dann breite 6cm und länge (vorgestellt) 8 cm..is sehr groß  Grinsend

(versteckt)
11. Februar 2012, um 22:23:41 Uhr

Hallo objekt

Bild 7-8 könnte der Rest eines Koppelschlosses sein !

Lg LOKI

11. Februar 2012, um 22:28:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo objekt

Bild 7-8 könnte der Rest eines Koppelschlosses sein !

Lg LOKI

Oh ja jetzt wo du es sagst, habs grad mit einem anderen gefundenem Koppelschloss verglichen..kommt hin  Smiley super danke dir

(versteckt)
11. Februar 2012, um 23:40:02 Uhr

Der Löffelrest könnt immernoch einer sein , es giebt ja nicht nur Esslöffel , sondern auch Salad und ich glaube ,
in deinem Fall Trifft es zu , ein Kartoffellöffel und Gemüselöffel , der Durchmesser ( 6 cm) , läst die vermutung zu !

Lg LOKI

Ps : wer Googelt , weiß mehr ! Zwinkernd

Hinzugefügt 11. Februar 2012, um 23:42:08 Uhr:

PPs : die Tonscherbe ?, vom Acker ?

Liegen dort mehr rum in dem Vormat ?

Hinzugefügt 11. Februar 2012, um 23:46:18 Uhr:

Aber dein Avatar is auch net schlecht ,  Küsschen ein Fund aus den 40gern ( Lenie Riefenstahl )  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, um 23:46:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

11. Februar 2012, um 23:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Lenie Riefenstahl

Ja da liegen noch mehr rum..das war die einzigste die nicht festgefroren war  Zwinkernd hab auf dem selben Acker auch letztes WE das Fibelfragment gefunden..was denkst du über die scherbe? Ist übrigens super leicht und fast handflächengroß..

Hab das Bild aus den alten Zeitschriften raus fotografiert  Smiley

Lieben Gruß

(versteckt)
11. Februar 2012, um 23:59:46 Uhr

Ich hab nur einen Verdacht , kein Beweiß , Früh Ma eventuel, auf jeden interessant .

Stell mal bei der entsprechenden Abteilung rein , die Experten , werden sicher was dazu sagen !

Lg LOKI

12. Februar 2012, um 00:02:07 Uhr

Echt? Okay, ja werde ich sofort mal da rein stellen  Lächelnd danke dir für den tip

LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version