Hallo zusammen,
wir waren für ein paar Tage am Gardasee, und früh morgens durfte ich ab und zu mal ein Stündchen raus, um mich auf die Suche nah der Vergangenheit zu machen. Es kamen sogar ein paar nette Kleinigkeiten zum Vorschein

Besonders habe ich mich über die zwei Zinnknöpfe Nr. 4 und 14 gefreut, die Kugeln dürften zeitlich dazu passen und sind dem Kontext der Schlacht von Borghetto zuzuordnen. Lager-/Pausenplatz denk ich mal (man beachte das Loch in der Kugel).
Das Lorenz M54 Geschoss hat ein Österreicher in der Nähe der berühmten Schlacht von Solferino fallen lassen.
Die Faschistenmedaille vom Duce wurde anlässlich eines großen Manövers 1935 verliehen und dann verloren.
Der Stern gibt mir noch Rätsel auf, ich denke an was Militärisches, Schulterklappe oder so. Hat jemand ne Ahnung?
LG
Elgonzo
P.S. Keine Carabinieri und keine Sondelmafia in Sicht. Hab meinen Gastgeber gefragt und durfte gemütlich zwischen den Lugana DOC Weinreben suchen.