Komische Sache das ich nach meinem Frankreichurlaub ( Wo mir das sondeln auch am Strand untersagt wurde in
Flandern ) direkt ne Franzmannmünze auf deutschem Acker finde und das nicht an der Grenze !
Dazu kommt das ich ein 5 Cent Stk. aus den USA von 1984 da gezogen habe .... ich denke mir mal ein Freak

der extra für WW2 Stuff oder als Veteran zu dem Platz gekommen ist, weiss der Henker ich finds erstaunlich,
naja und dann ist da noch dieser Knopf den ihr evtl. irgentwie zuordnen könnt und evtl. sogar die Musketenkugel dazu bestimmen könnt.
Zur Abrundung die 2 Pfennig ebenfalls von Acker und nen Lesefund direkt daneben .. evtl. vom Krug des Bauerns oder doch ein keltisches Stück aus der Tonbrennerei?

Achso die Musketenkugel wiegt 23,55 g ist hat einen ziemlich genauen Durchmesser von 1,5 cm
Den restlichen Müll erspare ich euch

achja das Abzeichen ist nicht von diesem Acker wollte es euch nur nicht vor enthalten.
Freue mich auf Kommentare zum Knopf und der Kugel... wer mag kann ja auch rumrätseln warum da die "Ausländer" rumlagen. Die Centimes könnte entweder von einem Landarbeiter stammen oder von einem Allierten.
Hinzugefügt 12. August 2014, um 21:19:08 Uhr:Keiner der den Knopf kennt oder was zur Kugel weiss ?