[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Vom Wochenende

Gehe zu:  
Avatar  Vom Wochenende  (Gelesen 1061 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. April 2010, um 19:44:51 Uhr

Seid gegrüßt!

Leider nicht viel aber immerhin besser als gar nix! Wer kann mir was über den Knopf (25 mm) oben rechts erzählen? Ich schätze ihn mal so gegen ende 19.Jahrhundert/Anfang 20. Jahrhundert. Bei der Schnalle würde ich mal auf 17./18. Jdt. tippen.

Gruß und Gut Fund!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto1163.jpg
(versteckt)
26. April 2010, um 21:20:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Wer kann mir was über den Knopf (25 mm) oben rechts erzählen?
Ich kann was zu dem darunter erzählen. Das ist ein Infanterie-Knopf der französischen Revolutionsarmee (1792-1793). Schöner Fund - Gratulation!

Viele Grüße,
Günter

27. April 2010, um 10:58:43 Uhr

Danke Günter, schöner wäre er aber wenn die Öse noch dran wäre. Ich find ihn aber recht interessant vor allem in verbindung mit der Fundstelle und meinen Recherchen. Aber wohin gehört der obere Knopf  Idee

Gruß

(versteckt)
27. April 2010, um 15:38:19 Uhr

schöner großer französ. Infanterieknopf. Findet man eher selten. Hab einen kleinen davon gefunden. Der fragliche Knopf rechts oben ist zweifelsfrei sehr interessant, kann ich aber nicht zuordnen. Das Ding links unten ist wohl ein Fragment einer Buchschließe oder eines sehr alten Gürtelbeschlags.
Der Napi-Knopf allein war das Sondeln wert.
Gratuliere
erdbär

(versteckt)
27. April 2010, um 16:55:08 Uhr

Die Schnalle ist ca. Ende 17. Jh.

Gruß cyper

27. April 2010, um 19:10:14 Uhr

Na vielleicht spuckt der Acker noch ein paar von diesen Franzosen aus Grinsend mal sehen was sich am WE ergibt.

Gruß und Gut Fund!

27. April 2010, um 20:05:25 Uhr

Ach was ich vergessen hatte, auf der Rückseite des Knopfes oben rechts steht "EXTRA FEIN" daher kann er nur von deutscher oder Österreichischer Herkunft sein.

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version