[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Von Heute

Gehe zu:  
Avatar  Von Heute  (Gelesen 688 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juni 2012, um 22:54:26 Uhr

Hallo
War heute mal wieder unterwegs. Hab ein Interessantes Teil gefunden. Sieht aus wie ein Teil von einem Messgerät oder sowas. Drauf steht man erkennt es schlecht glaub ich.
Friedrich Fr.  Dann Maßstäbe 1:25000 auf der einen Seite, am Rand sind Skalen im mm Bereich.
Das Beste waren natürlich die zwei Ventile von was weiß ich für einen Motor.......
Das kleine gebogene Eisenteil hat ein Loch in der Mitte wohl durchgehend.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4262.JPG
IMG_4268.JPG
IMG_4269.JPG
IMG_4276.JPG
IMG_4277.JPG

« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, um 23:24:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juni 2012, um 23:11:18 Uhr

Hallo Bodensucher

Das ding mit der Skalla , erinnert mich irgendwie an sowas .

Lg LOKI

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 23:13:39 Uhr:

Ps : Auf dem Bild ist ein alter Drehmomentenschlüssel zu sehen ( KFZ Bereich ) , das tät dann auch zu deinen Ein und Auslassventielen passen !

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Park_tool_tw_1.jpg

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, um 23:13:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. Juni 2012, um 07:37:19 Uhr

Hallo Bodensucher,
könntest du mal ein genaueres Bild von den Bleigeschossen posten?
Gruß
kugelhupf

16. Juni 2012, um 08:18:02 Uhr

Hallo
Kann ich machen.
Das andere Ding werde ich nochmal richtig sauber machen dann kann man auch die Zahlen besser lesen.

der Bodensucher

Hinzugefügt 16. Juni 2012, um 12:54:47 Uhr:

So wie versprochen die Bilder von den Geschossen und von dem anderen Teil nach der Säuberung.

Hinzugefügt 16. Juni 2012, um 23:51:19 Uhr:

Hallo
Hab mal in den weiten des Internets gesucht und einen Friedrich Fröbel gefunden der von 1802-1805 als Landmesser tätig war und dann ab 1805 in Frankfurt am Main als Lehrer tätig war. Er war also in Hessen und fuhr diese Handelsstraße entlang und verlor das Dingen  Smiley
Naja mit einwenig Fantasie passt das.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_4283.JPG
IMG_4284.JPG
IMG_4285.JPG

« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, um 23:51:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Juni 2012, um 01:31:41 Uhr

Hallo Bodensucher, das sind eindeutig Dornbüchsengeschosse!
Viele Grüße
kugelhupf

(versteckt)
17. Juni 2012, um 11:18:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodensucher
Hallo
Hab mal in den weiten des Internets gesucht und einen Friedrich Fröbel gefunden der von 1802-1805 als Landmesser tätig war und dann ab 1805 in Frankfurt am Main als Lehrer tätig war. Er war also in Hessen und fuhr diese Handelsstraße entlang und verlor das Dingen  Smiley
Naja mit einwenig Fantasie passt das.

Hmmm.
Da ist wohl eher von einem Friedrich Friedrich die Rede und nicht von Friedrich Fröbel.
Warum sollte man den Vornamen ausschreiben, den Nachnamen aber abkürzen? Die Schreibweise Friedrich, Fr. ist wegen des Kommas als Nachname-Komma-gekürzter Vorname zu lesen.

17. Juni 2012, um 18:44:46 Uhr

Hallo
Ja so kenne ich das ja auch normalerweise aber es hätte halt ganz grob gepasst.

der Bodensucher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version