[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wahnsinn

Gehe zu:  
Avatar  Wahnsinn  (Gelesen 1524 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2012, um 19:48:00 Uhr

Dass immer noch so viel Munihülsen im Wald rum liegen  Schockiert

Das waren meine Funde nach ca. 1 Std.  Suchen

Ich hab´s dann aufgegeben und habe nach Pilzen gesucht   Grinsend

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0533.jpg
IMAG0535.jpg
(versteckt)
16. Oktober 2012, um 19:54:44 Uhr

Hmmm, lecker Schirmpilz  Küsschen

Also Pilzesuchen lohnt sich momentan wirklich! Bei mir gibts zur Zeit täglich mind. ein Pilzgericht, die Tiefkühltruhe quillt über vor Steinpilzen, Maronen und Parasolpilzen, das Trocknungsgerät läuft rund um die Uhr, Verwandtschaft und Bekanntschaft ist auch schon versorgt... Klasse Pilzjahr  Super

Gruß & GF   Winken

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 20:24:16 Uhr

Naja, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Jäger, der seine verschossenen Muni-Hülsen nicht mitnimmt...

Könnten sich bei den gewissenhaften Sondlern mal ein Scheibchen abschneiden, die nehmen ja jeden Metallschrott mit  Grinsend

VG

Vikinger

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 20:32:01 Uhr

Hallo,
Hülsen nehme ich auch immer mit!
Wenn ich dann mal einpaar Kilo zusammen hab, will ich mal zum Schrotthändler gehen und fragen, was ich dafür bekomme würde...
Hat jmd. von euch gerade zufällig den Preis für ein Kilogramm Messing im Kopf  Huch

LG
Julian

16. Oktober 2012, um 20:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vikinger
Naja, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Jäger, der seine verschossenen Muni-Hülsen nicht mitnimmt...

Könnten sich bei den gewissenhaften Sondlern mal ein Scheibchen abschneiden, die nehmen ja jeden Metallschrott mit  Grinsend

VG

Vikinger

Das ist alles WK Müll

Ich habe auch noch einen Heizungskühler oder Ölkühler von einem Fahrzeug gefunden.

Die grüne Farbe (denke Amis) war noch gut zu erkennen

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 20:42:41 Uhr

hab schon einiges schlimmeres erlebt....wir waren einen alten passverlauf am absuchen also ein hohlweg durch ein feld und haben nach ca. 100 hülsen zu zweit abgebrochen ich nehme an die haben den hohlweg als deckung für igendeine militär übung missbraucht....das wir überhaupt so lange da gesucht haben lag am fahrtweg und daran das dies eigentlich ein grösseres projekt hätte werden sollen....
 Traurig

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 20:46:10 Uhr

Nur Kreigsschrott und dann auch noch nen Atompilz? Respekt

greez Benny  Smiley

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 20:47:19 Uhr

lass dir die Pilze schmecken und auf ein neues!
Smiley

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 20:53:48 Uhr

Das sind doch nicht viele Hülsen, das kannst du behaupten wenn du davon 50 oder mehr in der Stunde findest.  Grinsend
Immer schön aufräumen und erfolgversprechende Ecken saubersuchen!
Buntmetall ist bares Geld, ich sortiere es zu Hause in meine Schrotteimer ein und mache so um die 200-300€ nebenbei im Jahr.
Zwischen dem Schrott findet sich auch immer was gutes.
Das dümmste was man machen kann ist den Krempel wieder einzugraben oder in die Büsche zu kloppen, dann hat man es bald wieder am Wickel.

16. Oktober 2012, um 21:25:22 Uhr

Glaube manchmal, dass sich der ganze WK NUR in meiner Ecke "abgespielt" hat.

Munihülsen sind bei mir auf jedem Sondelgang dabei   Down

Am Samstag war wenigstens ne Eierhandgranate dabei, aber heute........  Nono

Wie gerne hätte ich doch mal wieder n Abzeichen gefunden........................

Morgen geht´s wieder woanderst hin  Rundumschlag

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:34:25 Uhr

Bei uns - Flachland - finden ständig Treibjagden statt. Übrig bleiben dann Hunderte Schrotpatronenhülsen oder zumindest deren Böden. Davon finde ich bei jedem Sondelgang mind. 6-7 Stück. Mindestens! Ich könnte jedes mal auszucken!  [ausrasten]Klingen genau wie Münzen..Warum können die verdammten Jäger Ihren Dreck nicht mitnehmen?

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:44:23 Uhr

Ich hab im Moment ein Feld zum absuchen auf dem wohl immer die Grundausbildung der örtlichen Kaserne drüber geschickt wurde.... Alles voll mit der schwarzen plastik platzmun... Der Boden der hülsen is natürlich aus Messing und klingelt immer glasklar im Kopfhörer *ätzend*

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:49:18 Uhr

darum suchen wir im Wald schon garnicht mehr. Was da an Patronenmüll zum Vorschein kommt...  Unentschlossen

Da lob ich mir schon eher die Schwammerlsuche.
Wobei bei uns mittlerweile fast nur noch Steinpilze (super dieses Jahr!) und Reherl in die Pfanne kommen.
Naja, gegen so nen panierten Parasol hätt ich auch nix einzuwenden  Zwinkernd

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 14:57:41 Uhr

hm, also ich finde dieses Jahr nur sehr wenig Pilze!!
 Verlegen

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 15:47:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
hm, also ich finde dieses Jahr nur sehr wenig Pilze!!
 Verlegen

Oh da hast du aber seeehr viel Pech!!   Weinen
Welche Sorten sammelst du denn?

Hab gerade heute morgen zufällig einen großen Korb Tintlinge (hmmm lecker!!!) und 4 große Parasolpilze gefunden.
Zumindest bei den Tintlingen kann man auch in schlechten Jahren recht gute Ernten einfahren, die meisten trauen denen nicht bzw wissen gar nicht, wie lecker die doch schmecken Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version