[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

wald und wiesenfunde von gestern mit bitte um bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  wald und wiesenfunde von gestern mit bitte um bestimmung  (Gelesen 728 mal) 4
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2014, um 15:26:00 Uhr

war gestern mal wieder etwas unterwegs im wald und auf der wiese. viel schrott gefunden (mein schrotthändler wirds freuen Zwinkernd ) aber auch einige andere sachen.

bild 1 mein 2. helm
bild 2/3 flaschenöffner
bild 4/5 zinn/bleifigur wk2
bild 6/7 silber löffel,brosche/anstecker (ohne punze) und eine art münze mit der einseitigen aufschrift 50 pfennig wo ich nicht weiß wofür oder was das ist.bitte um bestimmung
bild 8/) ein blechschildchen mann mit fahrrad 7x7cm groß. vorderseite muß mal silbern gewesen sein..keinerlei befestigungspunkte oder löcher vorhanden. wo ich nicht weiß wofür oder für was das war. bitte um bestimmung

vielleicht kann mir ja einer von euch bei der bestimmung der 2 teile helfen.

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02107.JPG
DSC02113.JPG
DSC02114.JPG
DSC02115.JPG
DSC02116.JPG
DSC02119.JPG
DSC02120.JPG
DSC02121.JPG
DSC02122.JPG
(versteckt)
23. Februar 2014, um 16:31:01 Uhr

Die 50 Pfennig sehen nach "Spielgeld" aus.

(versteckt)
23. Februar 2014, um 16:53:25 Uhr

um 1900 rum gab es eine menge radfahrvereine in deutschland. in diese richtung kannst du mal forschen. ich habe ein ähnliches emblem mit "all heil". da lässt sich bei google einiges finden  Zwinkernd gruß

(versteckt)
23. Februar 2014, um 18:06:08 Uhr

Also den Soldaten finde ich eigentlich am schönsten. Nicht, dass es sich dabei um einen seltenen Fund handelt, aber meistens kommen die völlig demoliert aus dem Boden. Der hier ist top.

23. Februar 2014, um 18:12:26 Uhr

ja finde den auch top. habe letztens schon eine zinn/bleifigur gefunden einen reiter der ist auch gut erhalten

Hinzugefügt 23. Februar 2014, um 18:29:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von wavesport
um 1900 rum gab es eine menge radfahrvereine in deutschland. in diese richtung kannst du mal forschen. ich habe ein ähnliches emblem mit "all heil". da lässt sich bei google einiges finden  Zwinkernd gruß
sowas ähnliches habe ich mir gedacht und auch schon bei google geguckt aber so eins habe ich nicht gefunden und konnte es auch nicht einordnen.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, um 18:29:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Februar 2014, um 19:28:29 Uhr

Ist heute Tag der Zinn/Blei Soldaten?
Habe erst auch einen gezogen, leider ist Pferd sowie Reiter Kopflos Lächelnd

Gruß Jäger

(versteckt)
23. Februar 2014, um 19:29:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
Wavesport war schneller mit antworten.Radfahrvereine Waren sehr verbreitet.Schau mal in Wikipedia unter ARB.Sozusagen der Dachverband um 1900

(versteckt)
23. Februar 2014, um 21:19:06 Uhr

sind doch schöne Funde, mir gefällt der Helm am besten  Super

23. Februar 2014, um 21:38:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
sind doch schöne Funde, mir gefällt der Helm am besten  Super
mit dem helm ist nicht mehr viel los...der bröselt schon etwas. naja ist ja nicht mehr der neuste Zwinkernd

(versteckt)
23. Februar 2014, um 22:35:04 Uhr

Schöne Funde! Aber der Soldat sieht mir nach einen aus dem 1. WK aus. Ich bin aber kein Uniformkenner.

Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version