[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was gefunden ?

Gehe zu:  
Avatar  Was gefunden ?  (Gelesen 640 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2016, um 18:39:11 Uhr

Hu hu ich war heute mal wieder sondeln ..jemand eine Idee was ich da gefunden hab ..kann gerne auch noch Einzelbilder von bestimmten Funden einfügen. Das oben rechts das platt gedrückte wiegt 30g ..ganz schön schwer für so ein kleines Teil. Bin über eure Antworten dankbar LG

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
(versteckt)
21. Juni 2016, um 18:54:58 Uhr

Hmmm... Kleines Laufrädchen, Reifenkappe, Stück einer Gürtelschnalle... Scheinen alles neuzeitliche Teile zu sein...

Was meinen die Anderen?

21. Juni 2016, um 19:16:46 Uhr

Meinst du von einer Gürtelschnalle? Weil das ist nur 1cm groß und das eine sieht doch aus wie ein Abzeichen oder?

(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:24:48 Uhr

Das das Mittelteil einer Schnalle 18. Jh. Vom Gürtel aufgrund der Größe wohl nicht. Wird von einem kleinen Riemen sein.
So wie bei der Schnalle unten in der Mitte.

Gruß Michael

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (74).jpg
(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:34:26 Uhr

Ist das große nicht vom Mofa ( Kupplungsglocke )  Grübeln Grübeln

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=kupplungsglocke+mofa&espv=2&biw=1360&bih=667&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi0i6_44LnNAhUClxQKHcYTAf8Q_AUIBygC

(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:38:41 Uhr

Deins passt doch gut Tempelritter. Super

Könnte auch von einem Motorradauspuff sein. Sozusagen das Endstück, damit das Innenleben nicht rausfliegt.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, um 19:41:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:44:32 Uhr

Ja, könnte auch ne Auspuff Pfeife sein  Grübeln Grübeln  Super

(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:51:24 Uhr

Hallo
Das Ding unter der Glocke erinnert mich stark an meine Jugend aufen Rummelplatz. Sieht aus wie so ein Magazin der Schießbudengewehre. Da kamen, ich glaub so 10 kleine Bleikugeln rein.  Grübeln

Gruß vom Bodensucher

21. Juni 2016, um 19:56:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodensucher
Hallo
Das Ding unter der Glocke erinnert mich stark an meine Jugend aufen Rummelplatz. Sieht aus wie so ein Magazin der Schießbudengewehre. Da kamen, ich glaub so 10 kleine Bleikugeln rein. Grübeln

Gruß vom Bodensucher
[/

Ja stimmt ..ich wusste ich habe sowas schon mal gesehen konnte es aber nicht zuordnen Lächelnd

Hat jemand eine Idee was das für eine Patrone ist und dieses platte Ding ganz rechts was 30g wiegt ? Aber ich merke schon wieder nichts Gutes gefunden Verlegen

(versteckt)
21. Juni 2016, um 19:58:59 Uhr

sollte eine Platzpatrone sein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=platzpatronen&espv=2&biw=1360&bih=667&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjV0v645rnNAhXDHpoKHT7jCMEQ_AUIBygC#tbm=isch&q=knallpatronen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version