[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

was habe ich da gefungen??? münze pferd abzeichen

Gehe zu:  
Avatar  was habe ich da gefungen??? münze pferd abzeichen  (Gelesen 535 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Dezember 2012, um 15:28:10 Uhr

hallo, war gestern mal  Suchen
was ist das für zeug??? das pferg muss blei oder zinn sein. hab mit dem brenner mal ans beinchen gehalten was kurze zeit später verschwand Schockiert  Weinen   
die masse sind  6 cm lang und 4.5 cm hoch

die münze ist im durchmesser 24 mm

das wappen ist ca 20 mm im duchmesser. sieht etwas aus wie ein herz. war das vieleicht mal an einem stahlhelm oder so??? auf der rückseite steht noch  L. G.I.

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040616.jpg
P1040617.jpg
P1040618.jpg
P1040619.jpg
P1040620.jpg
P1040621.jpg
(versteckt)
18. Dezember 2012, um 15:38:52 Uhr

Was machst du denn? Brenner ans Bein gehalten?  Nono Nono Nono
Deine Münze halte ich eher für einen Knopf, was sich bei der Reinigung (ohne Brenner wenn möglich) herausstellen wird. Bisschen feine Stahlwolle wäre nett...

(versteckt)
18. Dezember 2012, um 16:47:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von michel84
hab mit dem brenner mal ans beinchen gehalten was kurze zeit später verschwand
     Schockiert Idiot

was willst du denn mit dem Brenner reinigen???

Zeig das Herz mal von der Rückseite. Aber an einem Helm war das garantiert nicht.

(versteckt)Themen Schreiber
18. Dezember 2012, um 17:25:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sille
     Schockiert Idiot

was willst du denn mit dem Brenner reinigen???

Zeig das Herz mal von der Rückseite. Aber an einem Helm war das garantiert nicht.

ich wollte es nicht damit reinigen. wollte wissen ob es schmilzt. denke net das es was besonderes ist. irgend eine zinn figur

Hinzugefügt 18. Dezember 2012, um 17:28:36 Uhr:

das ist das herz von hinten wenn es ein ist. möglich das es auch oben einfach nur etwas ausgebrochen ist oder so

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040622.jpg

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, um 17:28:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Dezember 2012, um 17:34:04 Uhr

Das "Herz" war vermutlich ursprünglich keines, sondern wurde es erst dadurch, dass da ein Stückchen herausgebrochen ist.
Der Adler auf der Vorderseite ist, wenn mich nicht alles täuscht, der amerikanische.
Google dochmal die Buchstaben auf der Rückseite. G.I. könnte genau das meinen: GI.

Zur potentiellen Münze: Leg sie doch mal für ein paar Tage in destilliertes wasser oder kaltgepresstes Öl und reibe zwischendurch mit den fingern dran. vielleicht wird noch was sichtbar.

(versteckt)
18. Dezember 2012, um 17:45:30 Uhr

Die sog.potentielle Münze ist keine, sondern ein Knopf bei dem auf der Rückseite sie Öse aufgedlötet wurde in einem runden Eisenblech steckend. Auf der Vorderseite wird innerhalb des Kreises ein Stern erscheinen und außerhalb ein oder mehrere Wellenkreise, wenn das Stück gereinigt ist. Alter: 18.Jhd. Kann man gut mit feiner Stahlwolle reinigen.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version