[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was ist das??

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das??  (Gelesen 5048 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
21. Juni 2012, um 07:06:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
Na schauen wir mal was dabei herauskommt, bin sehr gespannt!
sorry, 7,25 war es!!

interessanter weise werden eisennickel meteroite mit einer dichte von 7.2-7.6 angegeben....

drück dir die daumen, auch wenn ich selber noch nicht wirklich dran glauben mag....

(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2012, um 10:58:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Ich würde mir den gern mal Live ansehn, wenn wa uns das nächste mal sehn
klaro, ich geh mit euch auch sehr gern auf dieses Feld, wird sicher lustig!! Grinsend

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 11:08:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
nteressanter weise werden eisennickel meteroite mit einer dichte von 7.2-7.6 angegeben....

drück dir die daumen, auch wenn ich selber noch nicht wirklich dran glauben mag....
ich auch nicht!! aber wär schon nett!! Grinsend

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 11:08:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2012, um 11:18:22 Uhr

klaro, ich geh mit euch auch sehr gern auf dieses Feld, wird sicher lustig!! Grinsend

Is es das Feld gegenüber vom Postweg? Geil, du weißt ja, wir kommen gerne, zu einer Suchtour zu Euch Zwinkernd
Jetzt hat mich der "Meteor" auch nicht richtig schlafen lassen, verdammte Neugier...

Wann erfahren wirs denn nun Huch?

Schockiert

21. Juni 2012, um 11:25:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Is es das Feld gegenüber vom Postweg? Geil, du weißt ja, wir kommen gerne, zu einer Suchtour zu Euch Zwinkernd
Jetzt hat mich der "Meteor" auch nicht richtig schlafen lassen, verdammte Neugier...

Wann erfahren wirs denn nun Huch?
sobald Jürgen weiß was es ist ruft er an, ja, dort in der Nähe Cool
Ich lad euch ein zu Kaffee und Kuchen Grinsend ne im ernst wir gehen auf dieses Feld. Komischerweise hat es einen Tag vorher bei uns Möderisch gehagelt Schockiert

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 16:57:58 Uhr:

ach ja und verkaufen werd ich es auf keinen Fall nicht, egal was es ist Küsschen Küsschen

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 16:57:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2012, um 17:48:04 Uhr

Ein Meteorit wäre natürlich was tolles aber die Wahrscheinlichkeit einen in Deutschland zu finden ist wirklich sehr sehr gering.

Ich halte es eher für Bleisulfid. Bilder gibts bei Google unter dem alten Namen "Galena". Bei Wikipedia unter "Galerit".
Die Dichte liegt bei etwa 7,4 - 7,6

Unter Galerit Quelle Wikipedia.
Bekannte Fundorte in Deutschland sind unter anderem Freiberg im sächsischen Erzgebirge, die hydrothermalen Erzgänge bei Clausthal-Zellerfeld, Bad Grund und St. Andreasberg im Oberharz sowie Neudorf im Ostharz; das synsedimentär-exhalativ-submarine Erzlager im Rammelsberg bei Goslar, die triassischen Sedimente bei Mechernich und Maubach in Nordrhein-Westfalen, sowie Wiesloch südlich von Heidelberg und Walhausen im Saarland.

(versteckt)
21. Juni 2012, um 18:03:59 Uhr

Galena ist nicht magnetisch.... aber optisch kommt es hin

21. Juni 2012, um 18:15:29 Uhr

So, es ist zu 98% ein Meteorit  Lächelnd weitere proben werden genommen, für eine genaue bestimmung, dann bekomme ich ein Zertifikat dafür!!! Grinsend
Kann es nicht glauben.
Man schließt nicht aus das es mit dem Unwetter einen Tag zuvor mit Hagel und trallala zusammen hängt!!

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 18:16:54 Uhr:

ach und NEIN ich verkaufe nicht, muß ihn behalten weil Cremer damit kuscheln will Zwinkernd

(versteckt)
21. Juni 2012, um 18:39:34 Uhr

So, es ist zu 98% ein Meteorit
Wenn alles durch ist, würdest du bitte dieses Prachtstück noch besser fotografieren, am liebsten mit dem schwarzen matten Hintergrund und ohne Blitz.

So einen schönen habe ich noch nie gesehen.  Küsschen

(versteckt)
21. Juni 2012, um 18:45:35 Uhr

@ Nimmermehr - Stimmt, das mit dem magnetisch hatte ich überlesen. Bin noch nicht richtig wach, weil ich die Nacht Albträume von blauen Füßen hatte.  Grinsend

Wenns die Experten sagen wird ja was dran sein. Dann gratuliere ich mal zum Meteoriten, Zicke.  Applaus  Auch wenn noch 2% zur Gewissheit fehlen.
Viel wert ist er leider nicht, dafür ein seltener  und einmaliger Fund.  Küsschen

21. Juni 2012, um 19:47:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Viel wert ist er leider nicht, dafür ein seltener  und einmaliger Fund.
werte sind relativ!!  Küsschen

(versteckt)
21. Juni 2012, um 20:14:46 Uhr

Mensch Zicke,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem phantastischen Fund.  Ringelreia Laola Musikant
Wenn jemand sowas verdient hat zu finden, dann du, nachdem was du in letzter Zeit ausgraben musstest.

LG
Waldmeister Cornelius

(versteckt)
21. Juni 2012, um 20:35:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
Mensch Zicke,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem phantastischen Fund.  Ringelreia Laola Musikant
Wenn jemand sowas verdient hat zu finden, dann du, nachdem was du in letzter Zeit ausgraben musstest.

LG
Waldmeister Cornelius

genau meine meinung

21. Juni 2012, um 20:51:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
Mensch Zicke,

LG
Waldmeister Cornelius
Ich danke euch ihr lieben, aber es bleiben ja noch 2% die noch nicht bestätigt sind , aber egal ich schmeiß ne Runde Grill und Bier vom Fass bei mir daheim!!!Ich freue mich auf euch!! Lächelnd

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 20:58:59 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kannst vergessen. Nur Eisen, Nickel und Kobalt sind magnetisch.
der Magnet klebte wie irre an meinem Silberding Lächelnd

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 20:58:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2012, um 22:21:42 Uhr

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Na dann.... werd ich wohl morgen bei der Gemeinde ne Namensänderung beantragen müssen !!! Zwinkernd

Aus Christian wird Nepomuk ...oder zumindest ein Zweitnamen

Christian Nepomuk Philipp

ach das sind ja drei wenn die 2 % noch hinhauen

PEACE

Christian (N.) P. Zwinkernd

21. Juni 2012, um 22:39:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seher
Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Na dann.... werd ich wohl morgen bei der Gemeinde ne Namensänderung beantragen müssen !!! Zwinkernd

Aus Christian wird Nepomuk ...oder zumindest ein Zweitnamen
na denn los!! Grinsend hab aber selber ne kiste Sekt verloren ich war der meinung des is nüscht!! Zwinkernd

Christian Nepomuk Philipp

ach das sind ja drei wenn die 2 % noch hinhauen

PEACE

Christian (N.) P. Zwinkernd

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 22:39:41 Uhr:

huch wo ist mein beitrag?? Schockiert

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 22:40:37 Uhr:

na denn los!! Grinsend hab aber selber ne kiste Sekt verloren ich war der meinung des is nüscht!! Zwinkernd

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 22:42:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Wenn alles durch ist, würdest du bitte dieses Prachtstück noch besser fotografieren, am liebsten mit dem schwarzen matten Hintergrund und ohne Blitz.
jup mach ich, versprochen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 22:42:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version