[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was ist das??

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das??  (Gelesen 5043 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
09. Juli 2012, um 18:46:53 Uhr

na also!!! Endlich mal ein 100%iger Meteorit. Was ist aus dem Nickelanteil geworden?
Kannst du das Zertifikat mal reinstellen (alles persönliche evtl. schwärzen  Zwinkernd )?

Nochmal Glückwunsch!!!
Gruß, Waldmeister Cornelius

(versteckt)
09. Juli 2012, um 18:50:53 Uhr

herzlichen glückwunsch auch von mir!

ich würde auch gerne genaueres wissen: wieviel prozent eisen? so hell? kein oder wenig nickel?

ganz toll. super Super Super Super

(versteckt)
09. Juli 2012, um 21:14:26 Uhr

Muss  meinen Post jetzt erst einmal korrigieren.

Ich hätte es für eine Nickel-Eisen-Chromlegierung gehalten....

Ich habe schon einige Meteoriten gesehen und besitze auch welche, da ich seit 35 Jahre Mineralien und Edelsteine sammle............keiner meiner Meteoriten sieht so aus ...mir ist auch noch nie einer unter die Augen gekommen....und es ist mir auch keiner bekannt....

Metallhaltige Meteoriten sind normal dunkelgrau..........aber wenn das Teil chemisch überprüft wurde kann ich nur sagen....

Ungewöhnlich.....

« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, um 21:22:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Juli 2012, um 21:19:45 Uhr

@aries63: Hast du den thread ganz gelesen? Wenn ja wüsstest du, dass es wirklich einer Ist. Zertifiziert. Frisch vom Himmel wahrscheinlich.  Zwinkernd

Gruß,
Waldmeister Cornelius

(versteckt)
09. Juli 2012, um 21:24:11 Uhr

Habe meinen Post gerade korrigiert ;-) ...nein ich hatte nicht alles gelesen... wie gesagt... ein ungewöhnlicher Fund..außer Frage.......

Das ist echt ne coole Sache, wenn man bedenkt dass die Wahrscheinlichekeit bei uns einen Meteoriten zu finden....bei all dem Schrott auf Wiesen und Feldern....schon ein  echter Glücksfall ist......

ein großes Gratulatione... Applaus

« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, um 21:28:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Juli 2012, um 22:27:51 Uhr

@Aries63: Ich finde den Fund auch extra klasse, manche suchen ein ganzes Leben danach.  Unentschlossen

Was kann denn nun der Grund für die helle Farbe sein? Hoffentlich haben die sich nicht bei der Uni geirrt! Aber warte, ich hab's! Das sind die Vorboten der Aliens, die uns am 21.12.2012 besuchen kommen.  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2012, um 10:23:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
na also!!! Endlich mal ein 100%iger Meteorit. Was ist aus dem Nickelanteil geworden?
Kannst du das Zertifikat mal reinstellen (alles persönliche evtl. schwärzen  Zwinkernd )?

Nochmal Glückwunsch!!!
Gruß, Waldmeister Cornelius
bringe ich mit wenn wir uns treffen, hab doch keinen Scanner!!!
 :-

Hinzugefügt 10. Juli 2012, um 11:17:00 Uhr:

Chemische Zusammensetzung:
92,6 % Eisen; 6,68 % Nickel; 0,43 % Kobalt; 0,25 % Phosphor; 87 ppm Gallium; 405 ppm Germanium; 3,4 ppm Iridium

« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, um 11:17:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Juli 2012, um 12:23:41 Uhr

Schockiert so wenig nickel und 0 rost....der war wohl wirklich nicht lang im boden....hast du den gerreinigt? und wenn ja wie?

10. Juli 2012, um 12:32:47 Uhr

nein er kam genau so aus der Erde, er war auch nur ein paar cm.mit Erde bedeckt, Er lag nicht lange im Boden.

(versteckt)
10. Juli 2012, um 13:23:46 Uhr

Ey waldmeister, heidi hat auch tapfer genug muell ausgebuddelt. glueckwunsch heidi, ich goenn es dir von ganzem herzen

10. Juli 2012, um 14:23:07 Uhr

Müll ausbuddeln gehört doch dazu!!! Zwinkernd hast Du mir gesagt Zunge

(versteckt)
10. Juli 2012, um 14:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seher
Sollte das ein Meteo sein,

beantrage ich die Änderung meines Vornamens von Christian auf Nepomuk.
VERSPROCHEN !!!!

Gut Fund !
Gruß "Nepomuk "

Frech

(versteckt)
10. Juli 2012, um 15:12:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
  Frech

Ahh Stimmt, da war ja noch was, sei lieber froh das du von nun an Nepomuk heißt, aber keinen Besen fressen musstest^^  Küsschen

(versteckt)
10. Juli 2012, um 16:31:25 Uhr

chchch... an meteoriten glaube ich nicht mehr so schnell!
hab vor 2 monaten 300kg(!) material mitnachhause geschleift in der hoffnung ein jahrhundertfund gelandet zu haben in form eines mesosideriten...
gepasst hätte fast alles, impaktstruktur, aufbau des "gesteins", oberflächenstruktur, vorkommen von verglastem sandstein, undundund....
bei der chemischen analyse von mehreren stücken beim naturhistorischen kam dann heraus, dass ich nen riesen, verquerten schlackekomplex ausgebuddelt habe  Lächelnd

aber wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt!

edit: so weit war ich gar noch nicht mit lesen... na wenn bestätigt, sag ich herzlichen glückwunsch! ...und du musstest dich nicht mal halb todbuckeln Zwinkernd
gruzz nef

« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, um 16:43:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Juli 2012, um 16:46:49 Uhr

auch von meiner Seite, wenn auch verspätet herzlichen Glückwunsch Lächelnd
und das, wo du noch garnicht lange dabei bist... Zwinkernd aber das ist ja auch Wurscht Lächelnd

GLÜCKWUNSCH !

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version