| | Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius @Aries63: Ich finde den Fund auch extra klasse, manche suchen ein ganzes Leben danach. :-
Was kann denn nun der Grund für die helle Farbe sein? Hoffentlich haben die sich nicht bei der Uni geirrt! Aber warte, ich hab's! Das sind die Vorboten der Aliens, die uns am 21.12.2012 besuchen kommen.
|
| | |
Die helle Farbe... tja die irritiert mich.....vor allem auch die Oberfläche....wie gesagt..ich sammle seit Jahrzehnten Mineralien und darunter sind auch Meteoriten....selbst die angeschliffenen und angeätzten haben nicht diese Farbe.....
Es gibt verschiedene Arten von Meteorieten...
Chondrite...sie bestehen grob gefasst aus verbackenen Silikaten...sind also nicht so hell silbern
Achondtrite sind Steinmeteorite
Eisen-Nickelmeteoriten sind wie bereits der Name sagt aus Eisen und Nikel.....sie sind im Inneren metallisch glänzend dunkelgrau..aber nur im Anschliff mit Ätzung zu erkennen ist...Außen sind sie schwarzgrau.... ...
Also ehrlich gesagt....wenns ein Meteorit ist .......bin ich ratlos wieso er so hell ist.... es sei denn du hättet ihn mit Säure behandelt.....aber danach sieht er auch nicht aus.......Aber mal ne andere Frage..was hat die Uni denn für das Testen genommen?? Kostenlos machen die das normal nicht....
Und unter uns... ich tippe auf die Aliens....vorsicht wenn auf einmal Tentaklen aus dem Teil wachsen ;-)
Hinzugefügt 13. Juli 2012, um 19:00:40 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Aries63
Die helle Farbe... tja die irritiert mich.....vor allem auch die Oberfläche....wie gesagt..ich sammle seit Jahrzehnten Mineralien und darunter sind auch Meteoriten....selbst die angeschliffenen und angeätzten haben nicht diese Farbe.....
Es gibt verschiedene Arten von Meteorie ten...
Chondrite...sie bestehen grob gefasst aus verbackenen Silikaten...sind also nicht so hell silbern
Achondtrite sind Steinmeteorite
Eisen-Nickelmeteoriten sind wie bereits der Name sagt aus Eisen und Nikel.....sie sind im Inneren metallisch glänzend dunkelgrau..aber nur im Anschliff mit Ätzung zu erkennen ist...Außen sind sie schwarzgrau.... ...
Also ehrlich gesagt....wenns ein Meteorit ist .......bin ich ratlos wieso er so hell ist.... es sei denn du hättet ihn mit Säure behandelt.....aber danach sieht er auch nicht aus.......Aber mal ne andere Frage..was hat die Uni denn für das Testen genommen?? Kostenlos machen die das normal nicht....
Und unter uns... ich tippe auf die Aliens....vorsicht wenn auf einmal Tentaklen aus dem Teil wachsen ;-)
|
| | |
Hinzugefügt 13. Juli 2012, um 19:07:15 Uhr:*lach* doppelt gemoppelt hält nicht immer besser..
Lasst euch bitte nicht irritieren weil in meinem Beitrag gleiche 2 steht... ich wollte meinen Text editieren...statt dessen hat`s warum auch immer zitiert und ich kann...momentan nicht editieren.....kein edit. Button da......
Technik sag ich nur.....oder waren es etwa schon die Alien???