Ja, Blei bringt ein irres Signal. Liegt oft wie Silber. Ich fahre grundsätzlich mehrmals aus verschiedenen Richtungen drüber und wenn der Ton aus allen Richtungen gleich bleibt, dann lohnt das buddeln.
Oft pipt auch rostiges Eisen aus einer Richtung...aus einer anderen brummt es dann aber und da gehe ich meist weiter, wenn es nicht gerade nur ein paar cm tief ist.
Aber deine Bleidinger würde ich auch lieber angraben! Was solls...hast du 30 Stück, dann hast du im Notfall 1kg Blei für den Schrotthändler und der gibt dir dann gute Euronen dafür....

Aber lieber einmal mehr gebuddelt, als auch nur eine Münze übersehen....
Am Detektor liegt es nicht. Ich war im Urlaub mit einem der hatte den Goldxxx (war die kleinere Nummer zum Deus xp...den Namen vergessen). Das Teil kam über 850 Öcken und ich hatte Signale, da hat seiner gar keinen Piep gemacht. Einmal hatte es ihm dann gelangt und wir haben gegraben. Tatsächlich lag in etwa 60cm etwas Rundes aus Stahl. Wir wollten nicht unbedingt wissen, obs wirklich ne Mine war, also haben wir es drin gelassen

Aber sein Stock hatte nix angezeigt. Der D 3300 ist gar nicht so schlecht, wenn man gelernt hat damit umzugehen. Und was ich sehr genieße: keine Fehlsignale, wenn man mal anstößt! Das habe ich bei anderen schon anders gesehen...