[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wieder Hohlkugeln und Hundemarke Breslau

Gehe zu:  
Avatar  Wieder Hohlkugeln und Hundemarke Breslau  (Gelesen 640 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2011, um 20:07:41 Uhr

Hallo ihr Sucher,war kurz nach der Arbeit im Kugelwald,habe wieder 2 Stück gefunden,dieses mal echt tief,ca 50-55cm,mit glasklarem Signal gefunden(Gmax2).Auf halber Strecke kam der Knopf links auf dem 2.Bild mit,ist hohl ca.1 cm hoch,evtl Militär,oder Zufall.
Die Hundemarke stammt aus Breslau,kann man auch im ungereinigten Zustand noch lesen.Ist schon Hammer,so etwas hier im Untertaunus zu finden,Kriegswirren,Flucht?
Ich denke in diesem Waldstück liegt noch einiges,kamen noch paar gute Signale,aber die Dunkelheit kam und ich möchte nicht als Bratenstück für einen Jäger dienen.
LG Harald

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf.jpg
Kugeln-1.jpg
(versteckt)
05. April 2011, um 21:44:30 Uhr

Kanonenkugeln Küsschen, ich habe erst eine Weinen

Gruß,    Copper

(versteckt)
05. April 2011, um 21:57:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Kanonenkugeln
Nein, Handgranaten.

Das ist ein echt interessantes Wäldchen. Vielleicht ist bei einer Schlacht ein Munitionswagen durchgegangen (also die Pferde) und ist letztendlich dort im Wald gelandet, ohne dass ihn dort jemand gefunden hat.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2011, um 20:36:38 Uhr

Hallo,guten Abend Günter,ich kanns nicht lassen,war heute wieder dort,ist schon seltsam,heute kamen wieder 2 Kugeln,bin gestern garantiert dort rumgelatscht,ist aber keine 100 Meter entfernt eine extrem befahrene Bundesstrasse,Wahnsinn was für ein Lärm die Karren im Wald machen,denke werde mal Kopfhörer mitnehmen.Kam noch ein super schöner Knopf mit hoch ,auch ziemlich tief,sehr schönes Muster,und sehr gross,ähnlich dem von gestern,Silber und prima Zustand.Ferner 8 kleine ca 1 cm große Knöpfe,je 4 Löcher,aber kein guter Zustand.Habe dann noch ne Kugel freigelegt und dann ist mir mein Eispickel gebrochen,ich hatte die Kugel schon freigelegt,aber keine Chance sie ohne Werkzeug da raus zukriegen.
Habs Loch verfüllt,Markierung gemacht,hol ich die Tage.
Bilder vom Knopp und Kugeln kommen morgen,ja ist ein merkwürdiger Wald,da hol ich noch einiges raus.
LG Harald

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version