Wir waren am Wochenende mit den Mädels im Altmühltal, Kollegen vom Kumpel besuchen. Nachdem der gute Mann da mehrere Äcker hat und alle Bauern in der Gegend kannte,
haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Suchhunde auszuführen.
Nicht im Bild zwei Funde vom Kumpel, einmal 9tes Regiment Knopf Napoleon, ein sehr schöner 6 Kreuzer Bayerin, 1807 und ein bayerischer Heller.
Mich persönlich hat natürlich am meisten der 2 1/2 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1773 gefreut, es war mein einziges Silber am Wochenende.
Dazu kamen noch ein paar der schönsten Plomben die ich bisher finden konnte, ein paar Biermarken und ein paar schöne Schnallen.
Eine davon wurde scheinbar mal provisorisch nachbearbeitet, sie ist innen etwas ausgeschnitten.
Witzig war die Zitronenpresse.. hatte ich auch noch nicht auf einem Acker. Nachdem der spezielle Acker allerdings früher mal dem Wirt des lokalen Gasthauses gehört hatte, wunderte uns das weniger.

Die Knöpfe mit Beschriftung sind mit C. Poellath Schrobenhausen beschriftet. Scheint mal eine Metallwaren/Stanzwaren Fabrik gewesen zu sein.
Hilfe bräuchte ich bei den nummerierten Teilen.
1. vermute ich Teil eines Segmentgürtels.
2. Beschlag? Auf der Vorderseite sind noch Reste einer Vergoldung zu erkennen.
3. seltsame, Dicke Medaille??. 3tes Reich.. das Kreuz hab ich jetzt nicht extra unkenntlich gemacht. Denke die Natur hat das schon erledigt.
4. Haken/Nagel? Hatte ich in der Form auch noch nicht.
Für die kleine Kupfermünze oben im Bild mach ich noch einen extra Thread auf. Die beschäftigt mich gerade.