[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wühlen mit Drusus brachte den 8-Pfünder

Gehe zu:  
Avatar  Wühlen mit Drusus brachte den 8-Pfünder  (Gelesen 3481 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Mai 2012, um 19:33:12 Uhr

Ein Hallo an die Sondelsüchtigen

Zwei Tage schinderei sollten belohnt werden. Sonntags war ich alleine los, wobei  einige gute Stücke zu Tage kamen. Hohlkugelsplitter, Teil einer Gegenplatte, Parteiabzeichen Schockiert, Schnalle und das übliche Blei.
Siehe Bild 1
Ein Höhepunkt ist natürlich wenn ich mit Drusus auf Tour bin Super Das war Gestern.
Keine 20m die Sonde geschwungen und da war schon die erste Kartätschkugel. Laut Günter eine österreichische 3-lötige. Weiter ging's mit einem Feuerzeug, Messerklinge und nach etlichen Kugeln,
der erste Rgt's Knopf. Dachte ich find nie einen. Da das Gebiet auf dem wir waren schon ziemlich abgesucht ist, wurde in unbekanntes Terrain vorgedrungen und da war er. Der französische
8-Pfunder Lächelnd Durchmesser ~10,5cm   Wer wäre mit diesem Fund nicht zufrieden?
Ich denke Günter wird seine Funde auch hier zeigen und etwas zu den Besonderheiten dieses Tages schreiben. LOL
Genug gequasselt, hier die Bilder.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild020_1_1_1.jpg
IMG_3722_1_1.jpg
IMG_3723_1_1.jpg
IMG_3725_1_2_1.jpg
(versteckt)
01. Mai 2012, um 19:38:03 Uhr

Tolle Funde  Schockiert
Auf meine erste Kanonenkugel warte ich schon soo lange  Zwinkernd
Lg
Baaam

(versteckt)
01. Mai 2012, um 19:43:30 Uhr

Geiler Fund Super

(versteckt)
01. Mai 2012, um 19:46:43 Uhr

Ja das ist mal ne klasse Ausbeute, kann man nur gratulieren - besonders natürlich zu der Kugel  Super  
Und ein Parteiabzeichen als Bodenfund in dieser Erhaltung ist auch was Besonderes.

Geschrieben von Zitat von Baam1
Auf meine erste Kanonenkugel warte ich schon soo lange  Zwinkernd

Warst wohl noch nicht mit Günter auf Sondeltour - er scheint ja ein echter Kugelglücksbringer zu sein   Narr

Viele Grüße und weiterhin Gut Fund  Winken

(versteckt)
01. Mai 2012, um 19:50:05 Uhr

Klasse Funde!
Gratuliere zum ersten Knopf, es werden bestimmt noch weitere folgen Super
lg Thomas

01. Mai 2012, um 19:59:14 Uhr

Ich danke euch.
Das Abzeichen ist ein Waldfund und war stark verkrustet. Mit einem Skalpell konnte alles entfernt werden.

Gruß

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_3720_1_1.jpg

« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, um 20:02:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Mai 2012, um 20:05:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Das Abzeichen ist ein Waldfund und war stark verkrustet. Mit einem Skalpell konnte alles entfernt werden.

Hast du zufällig ein Bild im Fundzustand, würde mich interessieren!

Winken

(versteckt)
01. Mai 2012, um 20:12:40 Uhr

Hallo

Na, hat doch wieder geklappt dieses WE. Zwinkernd
Klasse Funde, gratuliere!
Was hat den der Knopf für ne Nr? Kanns leider nicht erkennen.

Wenn ich noch dazu komme, dann stell ich meine Funde vom Samstag auch Heute ein.

Schöne Grüsse
Rizzo

01. Mai 2012, um 20:19:47 Uhr

@ Ratzfatz
Leider nicht. War zu schnell.
@ Rizzo
Nr 40., Repuplique Francais oder so ähnlich. Also vor Kaiserreich. Macht auch nichts.

Grüße

(versteckt)
01. Mai 2012, um 21:32:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich denke Günter wird seine Funde auch hier zeigen und etwas zu den Besonderheiten dieses Tages schreiben. LOL
Ach ja, ich wünschte, mein Teil des Ausflugs wäre ebenso positiv verlaufen wie Wühlers. Fundmäßig war's nicht der Bringer. Neben Blei nur eine kleine österreichische 3-löthige Kartätschkugel und ein Flintstein im Bleimantel, der wohl in der Schlacht gewechselt wurde, da er abgebrochen war.

Aber just als Wühler seinen schönen Achtpfünder fand, wurd's ungemütlich. Denn da sahen wir mehrfach fette Rauchwolken ca. 1m entfernt an der Stelle aufsteigen, wo wir ungefähr parkten und mehrere Feuerwehr-Autos fuhren unter Sirenen dorthin. Zum Glück war das dann nur ein Unfall an der Straße neben unserem Parkplatz aber uns hat es einfach zurückgezogen.

Wühler hat dann auch aufgehört und ist schon mal heim, während ich noch mal die Stellung wechselte und zu einem anderen Schlachtfeld 20 Minuten entfernt fuhr. Leider war da mein angepeilter Acker schon voll bestellt und so beschloss ich heimzukehren. Dabei setzte ich dann aber den Wagen so doof in eine Ackerfurche, dass ich Wühler wieder von daheim zurückrufen musste, aber auch der bekam meinen Puma mit seinem Golf nicht wieder raus. Erst ein freundlicher Bauer schaffte das mit seinem Traktor.

Viele Grüße,
Günter

PS: Wühler, herzlichen Dank noch mal für die Hilfe! Und Gratulation zur ersten Franzosenkugel. Sie wurde übrigens unter dem Kommando von Baron Seruzier, Colonel d'artillerie legere, welcher den Spitznamen "Kugelvater" hatte, abgefeuert. Dazu schicke ich dir dann aber noch was per Mail.

PPS: ich scheine wirklich anderen Kugelglück zu bringen. Schon sechsmal hat einer meiner Begleiter eine Kugel ausgebuddelt und ich nicht und umgekehrt war das erst dreimal der Fall! Die Dinger trauen sich wohl eher zu mir, wenn ich allein bin! Zwinkernd

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

flint_kart1.jpg
flint_kart2.jpg
(versteckt)
01. Mai 2012, um 21:41:30 Uhr

Super  kann ich da mal einen Termin bekommen?  Grinsend

Gruß Helge

01. Mai 2012, um 21:41:58 Uhr

Haha Das reinste Abenteuer.
Der Flint zeigt sich nach der Reinigung honiggelb. Doch ein Franzose.

Hinzugefügt 01. Mai 2012, um 21:43:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bodega
Super  kann ich da mal einen Termin bekommen?  Grinsend

Gruß Helge

In ca. 20 Jahren etwa. Wir müssen erst die andere Kundschaft abarbeiten Lächelnd

(versteckt)
01. Mai 2012, um 22:00:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
... Die Dinger trauen sich wohl eher zu mir, wenn ich allein bin! Zwinkernd

Man könnte auch sagen: ..wenn ihnen nichts anderes übrigbleibt.. 

Zwinkernd

(versteckt)
01. Mai 2012, um 22:31:07 Uhr

Tolle Kugel - Glückwunsch!  Lächelnd

So eine fehlt mir auch noch in meiner kleinen Fundsammlung.  Küsschen

LG, Stoffel  Winken

(versteckt)
01. Mai 2012, um 22:37:31 Uhr

@Wühler: ah, das täuscht auf dem zweiten Foto. Der Flint ist ziemlich grau – Foto 1 ist naturgetreuer.

@Ratzfatz: wie Böse! Die Kleinen lieben mich. Sie sind einfach nur scheu – aber wenn ihr Daddy allein ist, kommen sie in Scharen – also zumindest trauten sich auf meinen Solotouren 22 von ihnen zu mir. Wenn noch jemand dabei ist, werden sie eher in die Enge getrieben und fallen dann schon mal Anderen in die Hände Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version