Morgen liebe Sondler,
gestern war mal ein neuer Wald ganz in der Nähe von mir dran. Hatte ihn bisher nicht in Betracht gezogen, aber weil mir gestern langweilig war morgens nach der Arbeit, bin ich mal losgezogen.
Nachdem ich in den Wald abgebogen war und mir nur Splitter und Stücke von wenig Interesse unter die Spule kamen, bin ich zurück und auf einen kleinen Streifen von Eichen gestoßen. Der war max. 15m x 100m lang. Nun gut, der erste Fund ließ nicht lange auf sich warten, ein kleiner einfacher Knopf. Weiter gegangen und dann kam die erste Münze, 10-Reichspfennig 40er-Jahre. Irgendwann hat es alle Meter gepiepst und es kamen immer mehr WK2-Münzen aus der Erde. Selbst als ich mich hinsetzen wollte musste ich graben und es kamen Münzen
. Anscheinend hat ein Landser sein ganzes Kleingeld genommen und in die Luft geworfen, so das es sich auf 40 m² verteilt hat. Letztlich 20 Münzen zwischen 1940 und 1945.
Irgendwann kam nur noch Schrott, anscheind haben die auch noch was gebaut da im Wald.
Dann wollt ich nach Hause, lief also wieder Richtung Weg und dann *zack* hammer Signal in großer Tiefe...also gegraben und gegraben und es kam nur ein Plasteknopf, der konnte schlecht so ein gutes Signal geben. Bisschen tiefer auf einmal ein Porzellanteller, der konnte das Signal auch nicht sein, also rausgepult und dann kam Dachrinne oder so...und ganz viel verbranntes Holz...und dazwischen auf einmal *zack* ein MARINE-Knopf...und im Aushub noch einer und eine geschnittene Glasscheibe und anderer Müll. Hab mich voll gefreut, muss da morgen auch mal hin.
Finde nun aber den Marine-Knopf nirgends im I-net, Kriegsmarine sieht anders aus. Wer was weiß, BITTE schreiben!
mfg Fundo