Bin wieder zurück aus dem Urlaub, und wollte mal meine Funde zeigen,
sie sind von der Woche davor und von den 2 Wochen Urlaub , wobei davon nur insgesamt 7 Tage Urlaub waren, den Rest hab ich gearbeitet.
Aber ich hab halt das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden

.
Da hatte ich Zeit nach dem Familienprogramm noch ein bischen zu sondeln, und auch viel Spass gehabt.
Am meisten hab ich mich natürlich über die Silbernen gefreut, die beiden kleinen sind noch von vor dem Urlaub, Solmser Prägstätte.
Die eine Große ist eine Wormser 10 Kreuzer von 1631 oder 1671, und die andere ein Bayr. 10 Kreuzer von 1769 Maximilian der 3..
Bei den Münzen waren dann neben viel Reichspfennigen auch noch einmal 2Kreuzer und 1 Kreufer jüngeren Datums in wie immer schlechtem Zustand.
Auch Toll fand ich die 10 Centimes, mit Napoleon dem 3., was für ein tolles Signal, und meine größte Bronzemünze bis jetzt.
Die Petschaft ist auch wunderschön erhalten, scheint ein Familienwappen zu sein, da hab ich mich sehr gefreut.
Ein paar schöne Knöpfli waren auch dabei, am hübschesten finde ich den kleinen mit Anker und Herz, kann der von einer Kinderhose sein?
Die Schnallen sind auch schön, vor allem die Spitze Doppelschnalle, und die kleine mit den Versilberungsresten.
Der Zinnsoldat ist mein erster, und der schöne Schlüssel auch .
Leider war die Sichel schon sehr zersetz, schade.
Lustig fand ich auch die zusammengebackenen Musketenkugeln, und die eine mit dem Loch durch, ich dachte erst an ein Angelblei, aber mittem aufm Berg?, vielleicht auch eine Perle.
kann mir jemand sagen was die 3 Spitzen Nietenartigen Pins für einen Sinn hatten?, scheint mir Militärischen ursprungs zu sein.
Das wäre schön.
Sonst kam noch jede Menge Schrott zum Vorschein, und viel Musketenkugeln und Hülsen, und ich bin mal wieder Dankbar, das in meiner
Heimat der Krieg nicht tausende Brocken Müll im Wald hat liegenlassen....

Ist der Hammer was in manchen Gegenden an Granatsplittern im Boden liegt.
Vielleicht weis ja jemand das ein oder andere zu einem Fundstück.
Gruß 7 Eichen
P.S. Urlaub in Deutschland ist echt klasse, wenn man ein bischen dabei rumkommt

.