[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Alte nagant faustwaffe reinigen

Gehe zu:  
Avatar  Alte nagant faustwaffe reinigen  (Gelesen 4428 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Dezember 2014, um 22:43:33 Uhr

Wow, da sind die Gesetzt bei euch wirklich extrem. In der CH sind Jagdwaffen und Einschüssige Waffen, frei käuflich. Einfach nur den Ausweis mitbringen. Teils Länder sind aber gesperrt, die sollten nichts kaufen können.
Waffen vor 1883 sind völlig frei.

Haben wir alles dem Holzschuh Mann Wilhelm Tell zu verdanken. Jeder Soldat darf ja nach wie vor seine Kanone mit nach Hause nehmen.
Da bin ich völlig dagegen, es gäbe andere Möglichkeiten. Ist halt wegen den traditionellen herumgeballere  an den Wochenenden von den Hobbyschützen.
Ist komisch anzuschauen, älter Mann mit Moped, Stumpen in der Zahnlücke und Karabiner oder Sturmgewehr 57  auf den Rücken geschnallt, fährt so einfach durch die Gegend. Der Weg von zu Hause zu Schiesstand und zurück ist jedem Schützen erlaubt. Früher evt. auch noch heute durften die Jungschützen ab 16, das Sturmgewehr zum Schiesstand mitbringen.

Tradition pur oder einfach absolute Dummheit. Für mich das letztere.

Gruss Johnny

Offline
(versteckt)
#16
12. Dezember 2014, um 00:57:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
Der Umbau zum Deko wurde mir bei meinen Funden inkl. Papierkram vom Büchsenmacher für 200 € veranschlagt.
Für mehrere oder pro Stück?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
12. Dezember 2014, um 08:38:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Wow, da sind die Gesetzt bei euch wirklich extrem. In der CH sind Jagdwaffen und Einschüssige Waffen, frei käuflich. Einfach nur den Ausweis mitbringen. Teils Länder sind aber gesperrt, die sollten nichts kaufen können.
Waffen vor 1883 sind völlig frei.

Haben wir alles dem Holzschuh Mann Wilhelm Tell zu verdanken. Jeder Soldat darf ja nach wie vor seine Kanone mit nach Hause nehmen.
Da bin ich völlig dagegen, es gäbe andere Möglichkeiten. Ist halt wegen den traditionellen herumgeballere an den Wochenenden von den Hobbyschützen.
Ist komisch anzuschauen, älter Mann mit Moped, Stumpen in der Zahnlücke und Karabiner oder Sturmgewehr 57 auf den Rücken geschnallt, fährt so einfach durch die Gegend. Der Weg von zu Hause zu Schiesstand und zurück ist jedem Schützen erlaubt. Früher evt. auch noch heute durften die Jungschützen ab 16, das Sturmgewehr zum Schiesstand mitbringen.

Tradition pur oder einfach absolute Dummheit. Für mich das letztere.

Gruss Johnny

Nicht mehr lange, dann ist die Schweiz EU-Protektorat, und dann werden diese "Dummheiten" zügig abgeschafft. Willkommen. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
12. Dezember 2014, um 09:27:35 Uhr

War letzhin in Basel und da standen an der Tramstation 2 "kleine" Mädchen... beide hatten das Sturmgewehr 90 um geschnallt....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/pers0/bewaffnung/stgw90.parsys.0009.Image.jpeg


Ja hat noch ein spezielles Bild abgegeben.... Smiley

Offline
(versteckt)
#19
12. Dezember 2014, um 10:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Für mehrere oder pro Stück?

Viele Grüße,
Günter


Pro Waffe Günter. Geht woanders noch günstiger, aber da hab ich Fahrstrecke a 300 km. Hab das Zeug jetzt in Tschechien dort ist es sehr liberal gehandhabt.


« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, um 10:19:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
12. Dezember 2014, um 10:37:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
Pro Waffe Günter. Geht woanders noch günstiger, aber da hab ich Fahrstrecke a 300 km.

Das ist heftig! Für den Preis dürfte man ja schon fast "ordentliche" Original-Stücke als offizielle Dekos bekommen, oder?

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 12. Dezember 2014, um 10:46:32 Uhr:

Nachtrag: ja, kriegt man: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zib-militaria.de/Nagant-Revolver-Deko


« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, um 10:47:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. Dezember 2014, um 12:08:17 Uhr

In der Schweiz ist die Welt eben noch in Ordnung.

Offline
(versteckt)
#22
12. Dezember 2014, um 12:16:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
In der Schweiz ist die Welt eben noch in Ordnung.

Oh ja, die hat es immerhin auf Platz 3 geschafft, was "Tote durch Delikte mit Feuerwaffen je 100.000 Einwohner" angeht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://derstandard.at/1379291321776/Studie-Viele-Feuerwaffen-viele-Tote


Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#23
12. Dezember 2014, um 13:31:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Oh ja, die hat es immerhin auf Platz 3 geschafft, was "Tote durch Delikte mit Feuerwaffen je 100.000 Einwohner" angeht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://derstandard.at/1379291321776/Studie-Viele-Feuerwaffen-viele-Tote


Gruß,
Günter


Dazu muss man aber wissen das es sich fast ausschliesslich um Selbstmorde handelt....also nicht um Gewalt gegen Unbeteiligte. Jetzt könnte man darüber philosophieren... ich denke dazu da würde sich lediglich die Art und Weise der Selbsttötung ändern...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.20min.ch/diashow/63603/63603-uZAn19teHfUpRnN6hFnq5A.jpg


Offline
(versteckt)
#24
12. Dezember 2014, um 16:55:29 Uhr

Wie auch immer, so ganz kann die schweizer Welt dann doch nicht in Ordnung sein, wenn sich so viele erschießen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
12. Dezember 2014, um 19:50:52 Uhr

Erschiessen tun sich die Leute auf der ganzen Welt und wenn sie keine Waffen haben dann gibt etliche Methoden um es zu tun.Natürlich sind Faustfeuer Waffen schneller und effektiver bei Morden oder Selbst Morden.Aber ich finde das Recht sich selber zu verteidigen in Zeiten wo Europaweit die Grenzen offen sind und der Abschaum von ehemaligen Kriegsgebieten oder Ostblock hier her kommt und das Zeugs mitbringt und Verbrechen damit verüben.
Da die Kriminalität Europaweit sehr stark ansteigt wäre ich dafür.und Statistiken sind so ne Sache,wie viel Leute bringen sich mit zb. Alkohol um und der Staat verdient dran,oder an der steigenden Kriminalität des Drogenkonsum,usw.
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
12. Dezember 2014, um 20:06:22 Uhr

Schwingi so sehe ich das auch. Bekommen im Januar schon wieder neuen Abschaum in unsere kleine stadt. 150 Syrer ohne arbeitsgenehmigung.  Würde so jemand meine frau oder mein Kind anfassen bräuchte ich keine Waffe . Der bekommt dann einen schönen Platz an meinem Balken an dem er mit dem Hals ein bisschen schaukeln kann

Offline
(versteckt)
#27
12. Dezember 2014, um 20:16:01 Uhr

also ich bin echt froh das wir so strenge waffengesetze haben, den wenn jeder eine waffe legal hat, sinkt die kriminalität mit sicherheit nicht (sieht man ja bei den amis) dafür hätte aber jeder einbrecher usw auch sicher eine waffe einstecken eben weil er ja damit rechnen muss das er sich auch ne kugel einfängt, aber abschrecken tut es offensichtlich trotzdem nicht oder gibt es in ländern mit vielen waffen deswegen weniger verbrechen?
schiessen macht zwar spaß, durft ich beim bund erleben und würde mir auch eine waffen hohlen wenns den einfach wäre, froh das es nicht so ist, bin ich trotzdem  Grinsend

und asyl bewerber DÜRFEN auch garnicht arbeiten selbst wenn sie wollten, was auch irgendwie schwachsinn ist
übrigens wird die diskussion jetzt sicher zu politisch fürs detektor forum  Zwinkernd konnts mir aber auch nicht verkneifen

mfg


Offline
(versteckt)
#28
12. Dezember 2014, um 20:17:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von chris90
Schwingi so sehe ich das auch. Bekommen im Januar schon wieder neuen Abschaum in unsere kleine stadt. 150 Syrer ohne arbeitsgenehmigung.
Vorsicht! Das sind wahrscheinlich Kriegsflüchtlinge, die alles verloren haben. Die in ihrer Heimat mit Folter und Tod durch den IS rechnen müssen. Und du bezeichnest diese Leute von deinem bequemen Sessel in deiner warmen Wohnung aus als "Abschaum". Ganz ehrlich, mich juckt es in den Fingern, den Verwarnen-Knopf zu drücken, zumal politische Äußerung, die nichts mit Sondeln zu tun haben, im Forum eh unerwünscht sind!

Ansonsten finde ich die Wild-West-Haltung, dass sich jeder mit einer Schusswaffe verteidigen können sollte, mehr als bedenklich. In unserem Land gibt es dafür die Exekutive, sprich die Polizei. Lieber sollte man die Mittel für diese aufstocken und mehr Beamte anstellen, als das irgendwelche Freizeit-Rambos diese Job übernehmen und mal schnell jeden erschießen, der exotisch aussieht und aus versehen in den Vorgarten getreten ist!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#29
12. Dezember 2014, um 20:30:28 Uhr

Schon merkwürdig, wie intolerant Sondengänger sein können, die stets selbst Toleranz fordern. Nono

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor