[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Entrostungsmittel Felgenreiniger ??

Gehe zu:  
Avatar  Entrostungsmittel Felgenreiniger ??  (Gelesen 842 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Februar 2013, um 11:54:28 Uhr

Grüß Euch,
da ich selbstständiger Reifenhändler bin und eine Radwaschmaschine mein Eigen nennen darf schoß mir ein Gedanke ein: Was Rost auf Alufelgen, das von der Bremsanlage kommt, entfernt kann doch bestimmt auch auf andere Dinge den Rost entfernen.
Gesagt getan am Samstag legte ich einen wertlosenen, total verrosteten und verklumpten Haltebolzen in den Reiniger und siehe da am Montag war der Bolzen schon relativ entrostet. Habe den Bolzen wieder in den Reiniger gelegt und heute Dienstag rausgenommen, mit der Nagelbürste gereinigt und siehe da der Bolzen war an vielen Stellen metallisch blank ! Denke, dass wenn man das Teil mit einer Drah,tbürste behandelt noch besser aussehen würde. Muss dazu sagen, dass mein abschruppen eine schwarze Brühe runtergekommen ist. Wahrscheinlich Eisenoxid.

Der Reiniger ist basisch und basiert nicht auf Säure.

Hinzugefügt 19. Februar 2013, um 11:56:09 Uhr:

Sorry, hier die Bilder

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010946.JPG
P1010947.JPG

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 11:56:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. Februar 2013, um 12:01:13 Uhr

Sind das Vorher/Nacher Bilder oder ist das das Resultat der Reinigung ?

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
19. Februar 2013, um 13:15:58 Uhr

Hi Michael,
leider habe ich kein "vorher" Bild. Die Bilder sind das resultat. Muss dazu sagen, dass meine Digicam nicht gerade die besten Bilder macht.

(versteckt)
19. Februar 2013, um 13:20:16 Uhr

Also,bei interessanten,oder erhaltenswerten eisenfunden würde ich das lieber nicht machen Schockiert
da bleibt nicht viel übrig.....da ist ja elektrolyse dagegen noch schonend Zwinkernd
lieber viel zeit investieren,das eisen schön entsalzen, und später hast du ein tolles ergebnis,das auch in der sammlung was hermacht.

(versteckt)
19. Februar 2013, um 13:25:04 Uhr

ich denk mal bei dickem Eisen wie z.b.  Hufeisen bringt das schon was

larod 
Smiley

(versteckt)
19. Februar 2013, um 13:25:38 Uhr

Falls es wirklich blank sein soll (warum eigentlich?), gibt es auch nicht so aggressive Mittel:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bio-ontroester.nl/shop/index.php?item=bio-entroster&action=page&group_id=10&lang=DE

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version