[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Erkennungsmarke 1945?

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarke 1945?  (Gelesen 954 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juni 2011, um 18:25:05 Uhr

Habe einen bisher wohl unbekannten oder noch nicht gefundenen Verteidigungshügel
von 1945 gefunden.
Es scheint noch vieles da zu sein,habe Münzen,eine Erkennungsmarke und zwei Maschinengewehre
gefunden.Die Gewehre und die Scharfe Munition habe ich aber im Wald gelassen,weil interessiert mich
nicht so.Habe auch nur etwa zwei Stunden gesucht,da kann noch viel sein.Wenn Interesse besteht,kann
ich sie aber mal im Wald fotografieren.
Aber jetzt zum Problem,die Erkennungsmarke.Woraus bestanden sie damals und wie kann ich sie schohnend
Reinigen?
Zweites Problem,wäre dann,kann man anhand der eingeschlagenen Zahlen etwas über den damaligen Soldaten
erfahren?Giebt es Listen von damals,woraus aus der Nummer,der Soldat identifiziert werden kann?
Gruß Goldader

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-Tageslicht 002.jpg
k-Tageslicht 004.jpg
(versteckt)
15. Juni 2011, um 18:28:05 Uhr

Schöner, aber trauriger Fund Unentschlossen
Zum Reinigen kann ich nichts sagen, aber du kannst deine EK beim dt.roten Kreuz melden.
Uns eins noch: Gebe die Mg´s und die Muni lieber ab, sonst verletzt sich noch einer

(versteckt)
15. Juni 2011, um 18:35:02 Uhr

Tolles Fund.
Die MGs würden mich brennend interessieren...

Gruß
Hannibal

(versteckt)
15. Juni 2011, um 18:38:24 Uhr

Hallo, also als erstes, ich gehe von einer Zink EKm aus. Einfach mal in warmes Wasser mit Spüli legen, abbürsten. dann neues Foto zeigen ;-)
Du wirst nichts über diesen Soldaten erfahrfen, ausser bei welcher Einheit er war und welche seine persönliche Ekm Nr war.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version