[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Welche Software nutzt ihr zur Funddokumentation

Gehe zu:  
Avatar  Welche Software nutzt ihr zur Funddokumentation  (Gelesen 116 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2024, um 18:00:05 Uhr

Hi
Ich weiß nicht ob nur ich nichts dazu angezeigt bekomme weil ich noch nicht Bürger des Forums bin oder ob ich nur zu doof dazu bin etwas im Forum dazu zu finden .

Meine Frage wäre welche Software nutzt ihr zur funddokumentation die ja eigentlich gemacht werden müsste laut den Bestimmungen für eine NFG .
Ich würde gerne eine NFG beantragen aber mir stellen sich da noch einige Fragen bezüglich des Aufwandes , da ich bis jetzt immer nur verlorene Gegenstände oder Maschinenteile für Bauern gesucht habe , damit diese nicht weiteren Schaden in zb. Der heupresse verursachen .

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und frohe Weihnachten duck

Hinzugefügt 26. Dezember 2024, um 14:24:34 Uhr:

Darf ich meine Frage nochmal in Erinnerung rufen ?

Da ja hier dann doch einige „sehr wahrscheinlich“ mit NFG Sondeln , müssten diese Personen ja auch eine funddokumentation machen , selbst die die sich in „Bayern“ verorten wo ja fast „alles“ erlaubt ist .
Somit sind alle dazu verpflichtet eben diese funddokumentation anzufertigen , digital oder analog und selbst , da der altersdurchnitt hier recht hoch ist ( bin selbst 56) dann wäre ich für eine Erklärung dankbar , gerne auch per Telefon … Nummer gibts per PN auf Nachfrage .

… noch schöne Feiertage und eine guten Rutsch fürs neue Jahr 
Duck

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2024, um 14:24:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. Dezember 2024, um 14:45:19 Uhr

Hallo,
so sieht meine Fundmeldung aus.

gruß
Sandmann

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Muster.jpg
26. Dezember 2024, um 15:01:19 Uhr

Vielen lieben Dank Sandman , mich macht das Thema gerade wahnsinnig , da darüber viel Unfug im Netz steht .

Damit kann ich schonmal etwas anfangen …. 
Was muss denn alles gemeldet werden ? Und wie lange muss ich die Sachen zusammen lassen ? Also Fund und Meldung , damit ich bei Nachfragen auch die Sachen wieder finde ? 
Hast du da vielleicht eine Quelle für mich die auch nur halbwegs vertrauenswürdig ist , ich finde dazu (Hessen) nichts vernünftiges im Netz , auch ist mir unklar ob ich sammelfunde Ufos genauso melden kann und die Identifizierung dann den Archäologen überlassen soll..

Danke und viele Grüße duck

(versteckt)
26. Dezember 2024, um 15:17:47 Uhr

Mahlzeit !
In RLP haben wir vorgefertigte Fundmeldungen.

Zur Doku zu Hause nutze ich Quovadis und unterwegs LocusMaps4.

Viele Grüße
C.

26. Dezember 2024, um 16:10:52 Uhr

Ja cool , da werde ich gleich mal schauen ob ich mit zurecht komme und ob es dies auch für iPad /iPhone gibt , da der Duck ehr blind ist und ne große Anzeige braucht :-)

Vielen Dank für die Info

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version