Hallo
Ich war gestern Abend kurz mit meinem Detektor unterwegs , um auf einer Wiese zu suchen wo ich schon immer mal suchen wollte, aber es bisher nicht möglich war , weil da immer so viel los ist, an Heiligabend jedenfalls ist da kein Mensch unterwegs, und so konnte ich dort ungestört sondeln !
Jedenfalls habe ich da diese Silberne Münze gefunden, meine Vermutung ist das es eine Römische ist ?
Auf einer Seite ist sie am Rand Blank, und man kann , denke ich mal einen Lorbeerkranz erkennen, auf der anderen Seite ist sie auch an einer Stelle Blank, und ich meine vielleicht ein paar Menschen unter einem Kreuz zu erkennen ?
Der Rest von der Münze ist aber mit einer Dicken hartnäckigen Schicht bedeckt!
Hab die Münze in Zitronensäure mit Salz gelegt zwischendurch immer mal wieder rausgeholt und mit Kaisernatron abgerieben, die Schicht geht aber nicht ab.
Hab die Schicht dann mit einer Nadel vorsichtig angekratzt und wieder In Zitrone-Salz Mischung gelegt, mit Natron abgerieben, hat aber alles nichts geholfen !
Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp was ich da noch machen könnte, die Münze währe mir echt wichtig, wenn es wirklich eine Römische ist, ist das nämlich mein erster Römischer Fund

!
Wäre Euch da echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet !!!
Gruß Nebelsonne