[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 wie lange in metall ex ?

Gehe zu:  
Avatar  wie lange in metall ex ?  (Gelesen 446 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2011, um 21:36:37 Uhr

ich habe heute mal einen verrosteten granatsplitter nach vorschrift ( einige minuten in kochender lösung, metall ex 1:1 mit wasser ) gelegt und anschließend abgebürstet. der erfolg war leider nicht so berauschend.

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2011, um 22:02:00 Uhr

Erhöhe doch einmal die Dosis? Unverdünnt,dann siehst du bald ob dieses Mittel wirkt.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. September 2011, um 22:11:19 Uhr

ich fürchte nur, daß dadurch der kupferring leiden könnte, der in einer nut sitzt. zu sehen in fundkomplexe ( meine waldfunde)

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2011, um 22:27:07 Uhr

Habe jetzt dein Granatspliter jetzt gesehen,sieht doch super aus so wie er auf dem Bild ist!
Ich würde ihn doch so belassen wie er ist.Das alter darf man dem Granatspliter doch ansehen,schliesslich hat er doch eine Explosion durchgemacht.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. September 2011, um 22:31:43 Uhr

da hast du wohl recht. ich habe so ein ähnliches teil nämlich schon mal recht blank gesehen, nachdem es in metall es war.

lg. klabautermann

Offline
(versteckt)
#5
07. September 2011, um 22:35:36 Uhr

Also, ab in die Vitrine mit dem Teil.Sieht doch cool aus  Super
Lg wildsau


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. September 2011, um 22:37:29 Uhr

so soll es sein. danke .  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor