Hiho!
Also ich geh mit dem Euro ACE immer im Allmetall Modus wenn ich auf Feldern bin, im Wald (was eher selten ist) kommt es drauf an wo ich bin. Hier bei uns gibts ein großes Waldgebiet wo im 2. WK nicht nur gekämpft wurde sondern die Bomber auch ihre über gebliebene Ladung einfach mal so abgelassen haben. Dort geh ich dann doch eher im "Juwelier Modus". Das ausblenden von Eisen bringt meiner Meinung nach nix da die akkustischen Signale so leicht zu erkennen sind das ich darauf einfach nicht reagiere.
Ausblenden würde ich nur ,je nach Gebiet, so was wie Bierflaschendeckel oder Alulaschen von Dosen usw. , wobei ich festgestellt habe das es gerade bei Bierdeckeln keine 100 % Garantie gibt . Kommt immer drauf an ob die schon angerostet sind oder nicht. Ab und an zeigt der trotzdem die Drecksdinger an. Wäre eigentlich schon mal ein Thema für eine Umfrage hier im Forum. >
Wer ist für Haftstrafen bei absichtlichem entsorgen von Bierdeckeln in der Natur ? < Ich denke mal die Antwort kennt jeder Sondler. Sicher über 98 % wären dafür.

LG
Andre