Hallo liebe Forengemeinde!
Habe mir nun nach langen Überlegungen den ACE 250 von einem österreichischen Händler bestellt. Gestern ist er angekommen und ich habe zuerst laut Anleitung verschiedene Metalle getestet um die grundlegenden Funktionen und Eigenschaften des ACE 250 kennen zu lernen.
Danach ging es ab in den Garten, mein Mitbewohner versteckte eine 1€Münze irgendwo im Rasen und ich musste sie finden - natürlich auf Anhieb nicht gefunden hehe. Die Einstellungen waren noch nicht optimal und ich war nicht mit dem Gerät vertraut - es war ja mein erstes mal

.
Nachdem wir dann eine zeitlang getestet haben gingen wir nochmal durch den Garten um "SChätze" aufzuspüren... und unglaublich aber doch.. wir haben eine alte Münze gefunden. Wir konnten es einfach nicht fassen

- im Forum wird immer gesagt, dass anscheinend überall was zu finden ist... konnte es bis gestern nicht glauben. Es ist ein 2 Heller Stück, hab es mit Olivenöl gereinigt - hoffentlich ist das nicht falsch gewesen.
FAZIT für den Detektor ACE 250: Man findet sich relativ leicht mit dem Detektor zurecht, die wenigen Einstellungsmöglichkeiten erscheinen sinnvoll und man kommt relativ schnell damit klar, wie es grundsätzlich funktionieren sollte. Natürlich gibt es noch viel zu lernen, gerade in Bezug auf die Sensitivity, aber ich denke, das kommt mit der Zeit.
Werde jetzt dann an ein paar Badestrände bei uns am Fluss gehen und euch dann weiter berichten.
lg TomRa