[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

Bewertung Ace 150

Gehe zu:  
Avatar  Bewertung Ace 150  (Gelesen 4644 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2012, um 19:31:27 Uhr

Hallo Leute!

Heute war es soweit.
Ich packte meinen Ace 150 in die dafür vorgesehene Ace 150 Tasche, samt Ace 150 Sparten und natürlich waren die Ace 150 Kopfhörer auch mit von der Partie, könnt ihr euch vorstellen.

Da war ich nun, inmitten des Waldes. In der linken Hand der Ace und in der rechten Hand die decke Fette Havanna, denn ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Die Luft war knapp, Wasser spärlich, bei 500 Höhenmeter kam mir das Wasser auf einmal nicht mehr so nass vor...

Dennoch pfiff ich meine selbstgeschriebenen Songs vor mich hin, war guter Laune und so ging`s aufi auf`n Berg.

Ziemlich gatschig war`s, Pferde-Kacke wohin das Auge sah, nicht gerade die idealsten Bedingungen...
Meine Nike Air Max wollten schon fast aufgeben, aber meine gedopeten Knöchel, hatte vorher 2 Red Bull intus, glichen dies aus. :-)

Also, das war`s nun zur Einleitung und nun geht`s richtig los, zum Hauptteil, meiner kleinen aber feinen Story. :-)
.
.
.
.
.
Den Ace 150 bekam ich ja von einem Foren-Mitglied und dieser bemerkte natürlich schon damals, dass ich etwas "tütü" bin, also hat er ihn mir auch gleich eingestellt, so dass ich munter drauf los marschieren konnte. :-)
Na gut, ich muß gestehen, ich hab mir die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen.

All Metal lautete die Devise und Sensitivity war auf 3 eingestellt.
Naja, wenn man sich so wie ich hier durchliest, schnappt man eben einige Infos auf. :-)

Den Mode Button habe ich noch nicht wirklich ausprobiert.

3-4 mal zeigte mir das Teil PTAB an.
Ich dachte mir die ganze Zeit, was das denn sei, denn ich wusste es ja nicht.
ha ha ha :-)
Jedenfalls, diese PTAB Anzeige war immer nur kurzfristig, in Verbindung mit Iron.
Das Iron Signal war 100 mal stärker und dann immer nur kurz ein Punkt auf dem Boden, wo er mir eben PTAB signalisierte.

Gleiches Schema bei Iron und Nickel.
Iron nonstop im Umfeld und Nickel nur kurz.
Kam mir dann so vor, als zeigte er mir Iron und Nickel gleichzeitig an. :-)
Ob`s das gibt?
Hab nicht 100% hingesehen, zu diesem Zeitpunkt.

Also es hat oft gepiepst bei Iron.
Hatte immer das Gefühl, das Gerät zeigt auch an, was Sache ist.

Aber dann das erste mal, ein Rings.
Dachte gleich an nen Goldring, 99% Gold und 24 Karat.
Ich war geblendet vom Reichtum, für einen kurzen Augenblick.

Also nahm ich meinen Ace 150 Sparten und grub um mein Leben.
10 cm war das Loch ungefähr, ich schwitzte...
Es war anstrengend...
Doch ich lachte. :-)

Auf einmal, sah ich etwas...
Einen kleinen piepsenden Vibsi hatte ich ja nicht, das machte die Suche deutlich erschwerlicher. D-

Last but not least, kullerte mir eine Träme vom Auge heraus und über die Wange.
Das Teil sah aus, wie ein kleiner Draht, mit irgend einer Legierung, welche ich nicht feststellen konnte.
Ich hab das Teil in meinen Ace 150 Rucksack gepackt und ging guter Dinge weiter.

4 Stunden nonstop, gogo...
Es piepste ca. 30 mal Iron, 3-4 mal Coin und 1 mal Ring oder Rings?
2 mal hab ich bei Coin gegruben, aber mein Sparten hat den Geist aufgegeben. Das Verbindungsstück von der Stange zur Schaufel ging kaputt. Ich habe das Teil sprichwörtlich maltretiert. :-)

Coin Depth, also die Tiefe in cm, hab ich nicht so richtig gecheckt, aber da tat sich auch immer was.
Hammer Gerät. :-)
2, 4, 6+, kA, wie viele cm das sind?
Da gehts wohl um die Fußangaben am Teil? :-)

Das Teil an sich ist super zu halten.
4 Stunden nonstop suchen, kein Problem.
Mußte den Ace 150 nicht einmal ablegen.
Wiegt so gut wie nicht`s, Handhabung ist perfekt.
Die Kopfhörer sind geil. Anfangs dachte ich, das sind wohl Frauen Kopfhörer, viel zu klein, aber dann checkte ich, wie man sich die umlegt und war happy. :-)

Der Sparten, naja, is shice...
Oder kA, vlt. hatte ich nur Pech. :-)

Die Ace 150 Tasche ist nun dreckig..
Aber sieht toll aus das Teil. ;-)

Ansonst, hm, Sparten gib halt schnell den Geist auf, darum hab ich dann nicht mehr wirklich graben können.
Hätt ich nur meine Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Spitzhacke
mitgenommen. :/

Fazit:
Ein total freundliches Gerät zu Anfängern.
Wenn es piepst, kannst du dir zu 99% Gewiss sein, dass da auch etwas ist.
Auf die Anzeige, Coin, Rings, darf man sich jedoch nicht immer verlassen.

Bsp.: Einmal piepste es, im Umkreis von einem guten m² gleich laut, selbes Signal.
Also grub ich.
Grub ein Teil eines Eisen Rohr aus, ca. 10 cm lang.
Sah nicht alt aus.
Hab es also wieder eingegraben.
Man kann sich also beim piepsen nicht 100% darauf verlassen, dass genau unter der Spule etwas ist. Könnte einige cm abseits sein. Piepsender Vibsi wäre von Vorteil.

Mein Fundus:
Genau 0. :-)
Eben das Drahtstück mit irgend einer Legierung, aber ansonst...
Hatte eben Pech, dass mein Sparten kaputt ging.
Das nächste mal nehme ich dann wieder meine Spitzhacke mit und nehme mir mehr als 4 Stunden Zeit.

Greetz,
Rob :-)

Hinzugefügt 25. Oktober 2012, um 19:40:22 Uhr:

Der Grund, warum meine Suche wohl erfolglos blieb, war nicht nur der Sparten, sondern auch der Weg, welchen ich beschritt. Ich ging nicht den Wanderweg entlang, sondern den, den die Baumaschinen, "umackerungs-gerät", traktor etc. nutzten. :-)

Ahja, fand ganz am Anfang etwas.
War beim Hochstand und dachte, geil, da findest Patronen.
Es piepste nur einmal, aber das war ne Patrone. Hab sie mit nem Stück Holz umgedreht und liegen lassen.
Ich dachte mir: "Der Jäger hat seine Patrone verloren." :-)

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 19:40:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 20:13:10 Uhr

halllo

super das dir das teil gefällt. aber warum hast du net gegraben wenns iron gepiepst hat.  Belehren

Man kann ja den spaten  auch abgebrochen benutzen Frech

aber dann weiter noch schönes sondeln Suchen

25. Oktober 2012, um 20:27:30 Uhr

Wär wohl nur Eisenschrott gewesen, der Boden war zu matschig... :-)

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 21:20:00 Uhr

Als ich den Ace 150 hatte hab ich immer alles ausgebuddelt , einfach um zu checken was sich lohnt , weil so einfach isses mit dem Gerät nicht die größe von nem Teil zu bestimmen.
Also immer schön buddeln ,

gut Fund

25. Oktober 2012, um 22:27:06 Uhr

Next time i will follow your instruction :-)

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 09:34:43 Uhr

Hallo Rob032,
ich freue mich schon auf deinen nächsten Fundbericht.

Und natürlich auch auf einen weiteren Testbericht.

Gut Fund und schönes Wochenende

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 10:00:32 Uhr

Hi,

Da haste mal einen geilen Bericht verfasst. 

Meine Frau und ich haben beim Frühstück tränen gelacht.

Viel Glück mit Deinem Gerät und kauf Dir beim Lucius mal ne richtige Schaufel.

WaldWiese

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 10:20:35 Uhr

Richtig, die ***tollen*** kostenlosen SUPER Allesdabeisachen von G.... sind nur für die Tonne.

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 11:54:19 Uhr

Fazit zu :
1 Ein total freundliches Gerät für Anfänger.
2 Wenn es piepst, kannst du dir zu 99% Gewiss sein, dass da auch etwas ist.
3 Auf die Anzeige, Coin, Rings, darf man sich jedoch nicht immer verlassen.
+
Zu 1 Stimmt,einschalten, loslaufen,finden wenn dort was liegt ;-) Töne verstehen dauert länger.
    2 Stimmt,bis zu 30cm je nach Größe ;-) (Lufttest Schwerpunkt Spule +/- 5cm )
    3 Stimmt,nicht ganz ,schon eine verdammt genau Anzeige wenn man ihn versteht.

Überragend für Anfänger die reinschnuppern wollen und das Hobby erlernen wollen so wie Ich ;-) und meine Funde sprechen dafür wenn man den Ace150 versteht;-) total vergessen die genau Pinpointfunktion Spulenmitte sehr genau.Tiefenanzeige liegt meistens nicht schlecht,und Mehrtonsignal sehr Hilfreich und besser wie 1-2 Tonmaschinen......

Sodele das sind meine Erfahrungen mit Garrett ACE 150

Und falls jemand einen XP ADX 150 brauch den ich bei Ebay verkaufe der kann dort mitbieten.
Link:
>>>>>>>>>>Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
XP ADX 150 PRO
<<<<<<<<

Grüßle

Spürnase BW

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ace 150.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 12:15:37 Uhr von (versteckt) »

28. Oktober 2012, um 00:34:34 Uhr

Danke, ja hab mich bemüht. Weitere Fund-Artikel folgen. ;-)
Natürlich gepaart mit kleinen Geschichten. :-)

LG Robert

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 08:13:07 Uhr

Bin ebenfalls Besitzer der Gehhilfe und auch soweit zufrieden (bis jetzt). Wenn man erst einmal weiß, bei welchem "Material" er wie Geräusche von sich gibt, macht das Gerät echt Spaß. Das mit der "Tiefenanzeige" stimmt. Ich finde auch die funktioniert gut.  Meiner laienhaften Meinung nach für Anfänger Preis/Leistungsmäßig sicher ein gutes Gerät.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 17:38:48 Uhr von (versteckt), Grund: Das Wetter »

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 08:49:52 Uhr

Moin Moin ,

Rob Sensetive musst Du alles geben ,wenn er dann unruhig wird ,gehst du 1-2 Balken runter . Du willst doch schliesslich auch das zeug was tiefer liegt raushohlen oder ?

Fürn Anfang ist der nicht schlecht ,aber Du kannst halt nicht viel Diskrimiren . Ich habe den 250er ,will mir aber jetzt ein Minelab hohlen .

Das Problem ist halt bei der ganzen Sache ,nach ner Zeit lässt Du Eisen einfach liegen ,weil du zu 99,9% Schrott ausbuddelst . 

Jetzt stell Dir vor ,du hast es leid nach Eisen zu buddeln aber da liegt ein schöner alter Armbrustbolzen aus dem 14. Jahundert und u läufst weiter   Schockiert Ärgerlich gelle 

Aber finden tut der 150 ,gar keine Frage ,wenn da was liegt ,schlägt er an . Die Frage ist nur ,bückt sich auch sein Besitzer ?   Grinsend

GF Waschbär

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 09:14:18 Uhr

Schön geschriebener und lustiger Bericht.  Super

Bin auch lange mit der Atze durch die Gegend gelaufen, und muss sagen, soooo schlecht wie hier im Forum manchmal dargestellt, ist er garnicht. Für nen Anfänger um mal rein zu schnuppern in das Hobby ist er eigentlich Ideal. Bestes Beispiel ist mein kleiner Bruder (8 Jahre). Nachdem er mich schon länger genervt hat, dass er auch mal mit auf Schatzsuche kommen will habe ich ihm den ace in die Hand gedrückt, kurz die Töne erklärt, dann ist er losgelaufen. Nach drei Metern auf ner Wiese bekam er ein recht gutes coin-signal. Er grub und ich sagte noch, naja wird dein erster Kronkorken sein, und was gräbt er aus: 3 Pfennige von 18 hundert irgendwas.  Schockiert  Grinsend

Gegen die mörderische Lautstärke des Teils, habe ich den Lautsprecher mit Tesafilm zugeklebt, funktioniert ganz gut und lässt sich auch wieder teils oder auch ganz entfernen falls man es mal wieder lauter haben möchte.

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 09:27:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spürnase
Fazit zu :
1 Ein total freundliches Gerät für Anfänger.
2 Wenn es piepst, kannst du dir zu 99% Gewiss sein, dass da auch etwas ist.
3 Auf die Anzeige, Coin, Rings, darf man sich jedoch nicht immer verlassen.
+
Zu 1 Stimmt,einschalten, loslaufen,finden wenn dort was liegt ;-) Töne verstehen dauert länger.
    2 Stimmt,bis zu 30cm je nach Größe ;-) (Lufttest Schwerpunkt Spule +/- 1cm )
    3 Stimmt,nicht ganz ,schon eine verdammt genau Anzeige wenn man ihn versteht.

Überragend für Anfänger die reinschnuppern wollen und das Hobby erlernen wollen so wie Ich ;-) und meine Funde sprechen dafür wenn man den Ace150 versteht;-) total vergessen die genau Pinpointfunktion Spulenmitte sehr genau.Tiefenanzeige liegt meistens nicht schlecht,und Mehrtonsignal sehr Hilfreich und besser wie 1-2 Tonmaschinen......

Sodele das sind meine Erfahrungen mit Garrett ACE 150

Und falls jemand einen XP ADX 150 brauch den ich bei Ebay verkaufe der kann dort mitbieten.
Link:
>>>>>>>>>>Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
XP ADX 150 PRO
<<<<<<<<

Grüßle

Spürnase BW

29. Oktober 2012, um 02:02:02 Uhr

Danke Spürnase, toller Comment, aber Punkt 3.
Was gibt`s da zu verstehen?
Da blinkt halt Rings 2 mal und 2 mal war`s kein Ring. 1 x Eisen und 1 mal eben, ja fast sowas wie ein Ring. Eben Draht mit Legierung. Würde ich den ringmäßig formen, wärs ein Ring. :-)

UNd so auch, hatte paar mal Coin, war aber auch Eisen.

Also wenn beim Ace 150 10 mal Coin steht, bei 10 unterschiedlichen Funden, wie oft is dann wirklich prozentuell betrachtet ein Coin? Vlt. 6-7 mal.

Vlt. schreib ich mal mit und rechne das nach nem Jahr aus. :-)
Die Suchanzeige mit den Funden.

Also wenn i a Stück Eisen in der Hand hab, a Kugel und es steht Ring, was gibt`s da zu vestehn? :-)
Das war ka Ring, sondan a Eisen Kugel. :-)
Sah wie Schlacke aus, war ganz klein, also hab is liegn lassn.
Wie a Murmel halt..

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version