[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

Der neue Garrett Vortex ist daraußen, ich bin nicht beeindruckt (2024)

Gehe zu:  
Avatar  Der neue Garrett Vortex ist daraußen, ich bin nicht beeindruckt (2024)  (Gelesen 243 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2024, um 20:44:42 Uhr

Iffy hat den neuen Garett Vortex erhalten.
ausgepackt , und kurz getestet.
Callabash hat den jetzt auch.
Das erste was mir aufgefallen ist: für 735,- € bekommt man nur den blanken Detektor.
Funkkopfhörer und eine weitere Spule kosten also extra.
Ich bin ziemlich "verwöhnt" ich brauche Funkkopfhörer und eine zweite Spule . Ich müsste wohl ca. 900;- € ausgeben um ein "Komplettpaket" zu bekommen.
positiv finde ich das große Display mit den großen Zahlen. wenn man nach Leitwerten sucht , dann kann man das Display wahrscheinlich noch in der Dämmerung ablesen.
Ich suche nur selten nach Leitwerten , ich benutze oft Vollton oder alleTöne, dann kann ich den Leitwert quasi hören.
Manchmal benutze ich auch Pitch Ton , dann hört sich alles gleich an und dazu brauche ich dann auch die Leitwerte, wenn ich z.b. Eisen über die Leitwerte erkennen möchte.
Der Vortex hat weder Vollton noch Pitch Ton, das sind Tonoptionen die ich tatsächlich auch nutze und nicht missen möchte 
aber die Hintergrund Beleuchtung ist weiß und scheint sehr hell zu sein. Das ist nicht gut. Im dunkeln blendet man sich mit einem weißen Licht selbst. keine Ahnung ob der Vortex das Licht dimmen kann.
Die Töne von Gärrett gefallen mir auch nicht (mehr). Aber das ist ja Gewöhnungssache vielleicht liegt es nur daran das ich schon lange keinen Garrett mehr benutzt .
Ich hatte zuletzt den Garrett AT-Max. Der Vortex sieht aus wie eine Garrett ACE Apex, nur in blau, und wasserdicht.

Ich spüre kein Bedürfnis den Vortex zu kaufen. Mir scheint der etwas zu teuer und mir fehlen einige Einstellungen und Austattungen , die ich von anderen Detektoren kenne.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
28. November 2024, um 22:13:19 Uhr

Ja, das Video von Iffy Signals spricht Bände. Der Preis entspricht in keinster Weise der Leistung. Der Nokta und der Minelab packen den locker ein. Das war auch mein erster Eindruck von diesem neuen Gerät.

(versteckt)
29. November 2024, um 08:38:42 Uhr

Ich war noch nie von irgendeinem Garrett Produkt beeindruckt! Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version