Dazu kann ich was Beitragen:
Benutze selbst den Garret Ace 250 und kenne seine "Ideen" ala "ho buddle mal ich brauch was zu lachen wenn du mich schon schwingst".
Ich bekomme auch des öfteren Fehlermeldungen - der Detektor ist staubtrocken, es gibt keine Kabel oder Strom in der Nähe, und die Sensibilität habe ich 3 Stufen unter der max. möglichen. Was mir aufgefallen ist, beim Sondeln auf einem Acker nach dem Dreschen, gibt der Garret oft Falschmeldungen wenn man ihn zu fest gegen die Stoppeln streicht. Auf dem Acker wo ich unterwegs war stehen die Stoppeln stellenweise noch 15 - 20cm hoch. Da ich den Detektor nicht so hoch über den Boden halten kann/will funktioniers wenn ich langsam schwenke. Dennoch piept er oft.
Der piepton ist meist nur einmalig. Kommt er öfters rupfe ich zuerst einmal alles weg und versuchs dann nochmal. War es eine Falschmeldung ist sie dann meistens weg.
Gesucht hab ich dort mit der Einstellung "Allmetal" und das Signal zeigt dann auch nur Eisen an. Falschmeldungen bei anderen Einstellungen hatte ich dort noch nicht.
Soweit meine Erfahrung..
mfg