[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

Garrett ACE

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE  (Gelesen 1011 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. August 2010, um 19:12:23 Uhr

Da ich immer lese die ACE immer im Allmetall zu betreiben, wollte
ich mal fragen ob ein messbarer Unterschied zum Disk Modus/ Eisen
ausgeblendet besteht
Ich habe bei meinen Test hinsichtlich der Tiefe dies nicht feststellen
können.
Gruß

(versteckt)
19. August 2010, um 01:45:06 Uhr

Es besteht kein Unterschied zur Suchtiefe.... Da der Ace jedoch keine gute Diskriminierung hat wirst du viele interessante Objekte überlaufen wenn du Eisen ausblendest.

Der Ace soltle im allmetallmodus betrieben werden. Wenn nun ein Eisenobjekt geortet wird lohnt es sich den Ace noch 2 mal über die besagte Stelle zu schwenken, wird das Eisensignal reproduziert kann man von einem Eisenobjekt ausgehen, andernfalls kann es sich auch um ein Edelmetall handeln. Hier ist es auch immer sinvoll das Objekt mal von einer anderen Seite zu überschwenken - Kreuzschwenk.

Gruß
Goldmund

(versteckt)
27. September 2010, um 09:36:04 Uhr

Die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht und kann dies nur bestätigen. Es ist immer richtig, bei einer Eisenanzeige kreuzweise drüber zuschwenken.
Öfter gibt es bei Eisen auch Kippsignale aus(ich nenne das so), d.h. er kann nicht richtig unterscheiden. Entweder man schwenkt noch mal von der Seite oder man gräbt. Es liegt teilweise auc an der Lage des Objektes im Boden.
Ich arbeite mit dem ACE 250 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, überlege aber, ob eine etwas größere Doppel D Spule die Leistung noch erhöht. Auf alle Fälle ist die Überdeckung der Fläche größer und man ist schneller.

frendliche Grüße
Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version