[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

Garrett AT Pro Thermisches Problem am LCD?! Wer kann helfen???

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Pro Thermisches Problem am LCD?! Wer kann helfen???  (Gelesen 2947 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2014, um 10:07:19 Uhr

Hallo und guten Morgen zusammen,
ich machs mal kurz und knackig:

Da ichs ja nicht so dicke habe (€) dachte ich mir, ich finanziere den At Pro bei Conrad.
Als das Gerät ankam ist mir eine "Regenbogenartige" verfärbung im LCD aufgefallen (Thermisches Problem)...
Das Gerät funktioniert einwandfrei, aber es hat mich doch gestört.
Habe es gemeldet und zum Umtausch eingeschickt. (per Email zugesichert "sofortiger Umtausch")
Hatte vorher noch eine Mail an - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - geschrieben, da im Karton ein Beipackzettel lag:

Guten Tag,
ich habe über Conrad Electronic (Bestellnummer: 1949909094) den unten aufgeführten Artikel gekauft.
Im Paket lag eine Beschreibung von Ihnen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - in dieser stand ich soll mich bei Garantiefällen an Sie wenden.

Auf dem LCD Display ist ein "Regenbogen" farbener Bogen. Es sieht wie eine Druckstelle aus, denke es handelt sich um ein Thermisches Problem. (zu kalt oder warm gelagert)
Habe den Detektor jetzt 24Std. in Raumtemperatur stehen lassen, doch eine Besserung trat nicht ein.

Was auch "merkwürdig" war, der Gerätekarton war unverschlossen und es befanden sich Batterien IM Gerät....
Der neutrale Karton war unbeschädigt und verschlossen!
Das Paket kam gestern erst bei mir an, siehe auch Sendungsnummer 201251680106 per DHL.

Läuft die Garantie über Sie, Conrad, oder handelt es sich um einen Transportschaden?
Können Sie mir Auskunft über das Problem geben?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
A.Müller

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Alle Geräte des Herstellers GARRETT werden in einem „offenen“ Karton mit eingelegten Batterien ausgeliefert. Sollte der Fleck im Display störend sein, können Sie das Gerät gerne mit einer Kopie der Rechnung und Ihrer Anschrift an uns zur Garantiereparatur einschicken. Sie zahlen in diesem Fall die Transportkosten zu uns, die Rücktransportkosten zu Ihnen zahlen wir.

Sie können das Gerät auch an Conrad zurück schicken, da diese Ihre Vertragspartner sind. Sollten Sie Fragen hierzu haben, können Sie diese gerne an mich richten.

Mit freundlichen Grüßen aus Dormagen

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Meine Frage an Sie, ist das ein gravierender Fehler des Displays und kann er nach einer gewissen Zeit/Nutzung davon kaputt gehen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
A.Müller

bekam ich keine Antwort mehr.... also dachte ich mir, da das alles innerhalb der Rückgabezeit (Widerrufsfrist) von statten ging, NEIN ich will ein Gerät bekommen welches vom ersten Tag an einwandfrei funktioniert bez. Mängelfrei ist!
Dann wollte Conrad den Artikel auch zur Reperatur schicken, nachdem ich aber ein wenig meinen Standpunkt vertreten habe (Email,Telefonat und zum guten Schluß Reklabox) schickten Sie mir ein Austauschgerät....

Jetzt kommt der Hammer.... Der selbe Regenbogen!!!!

Ist das jetzt doch normal?! Ich habe echt genug vom ganzen hin und her schicken!
Kennt jemand von euch dieses Problem?

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Vielen Dank und schönen Samstag!
Randor

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
(versteckt)
22. Februar 2014, um 10:41:41 Uhr

Hallöchen, bei meinem ist das auch so,ich dachte erst ihm ist zu kalt geworden im Kofferraum,kann aber gar nicht genau sagen ob das schon bei der Lieferung so war, hab es erst bei Sonnenlicht festgestellt. Ich tippe das ist bei allen so.

(versteckt)
22. Februar 2014, um 10:47:55 Uhr

hallo

ich besitze auch den at, die verfärbung habe ich auch bis jetzt habe ich keine probs mit dem display.

ich denke mal das es nichts schlimmes ist.

mfg
hope

(versteckt)
22. Februar 2014, um 12:43:33 Uhr

meinen hatte ich gebraucht gekauft, ist mir noch garne aufgefallen.

22. Februar 2014, um 12:48:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
meinen hatte ich gebraucht gekauft, ist mir noch garne aufgefallen.

Hat deiner es auch?
Bis jetzt haben alle das gleiche Problem...
Grüße

(versteckt)
22. Februar 2014, um 12:53:46 Uhr

Ich hab Bilder in der At-Pro Gruppe, aber da sieht man nichts weiter.
Ist schon doof wenn er neu ist aber nervt denn das so sehr beim suchen?

22. Februar 2014, um 12:57:48 Uhr

Nein, aber es geht ja auch ein wenig ums Prinzip... Das Ding kostet ja nicht grade wenig und ich bezahle den ne ganze Weile ab...
Dann kann man schon erwarten das das Display ohne Schatten, Regenbogen oder ähnliches ist...
Ich finds schon ein wenig doof...

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:12:14 Uhr

Hi,

Bei meinen AT Gold ist das auch, aber nur sehr wenig und das auch nur bei stärkerem lichteinfall. Völlig egal...hauptsache das display zeigt alles richtig an und ist gut lesbar. Aber eine andere sache stört mich am display und das finde ich noch viel schlimmer, sonne knallt voll drauf und ich bin geblendet und...seh nix Irre ...da hilft dann nur noch eine sonnenbrille Cool . Ansonsten ist es ein guter detektor.

Gruß
Cr0n0s

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:15:30 Uhr

denk mal das ist normal bei so nem Display,haste bei manchen Taschenrechnern auch.

Garrett ist halt Garrett(Spielzeugmäßig verarbeitet, seit dem ich den Deus habe merke ich den Unterschied.

Hab den At-Pro nur für Regen oder Wassereinsätze behalten, das schlimmste ist aber das Batteriegemache bei den Kisten und das gebimmel was damit verbunden ist.

falls du nicht unbedingt immer ins Wasser musst, geb Ihn zurück und hol dir nen Tesoro oder Xp.

Kann auch sein das meiner ne Macke hat, aber der frisst die Batterien förmlich auf.Smiley

22. Februar 2014, um 13:29:54 Uhr

Der ist eigentlich ein guter "Allrounder", aber mit dem Deus wohl nicht zu vergleichen... Dafür lege ich ihn einfach in den nächsten Bach und er ist direkt sauber Zwinkernd
Für Schlechtwetter ist er einfach top, und die Leistung passt auch.
Nutze auch noch den Mini, finde aber beide ok!
Es geht halt nur ums Display...
Grüße Randor

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:41:11 Uhr

Es ist auf jeden Fall Temperatur abhängig bei meinem. Heute sind 10 Grad und nichts buntes zu sehen am Display. BEI 5 Grad minus war es total bunt.
Beobachtet das mal bei euren Geräten.

22. Februar 2014, um 13:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1
Es ist auf jeden Fall Temperatur abhängig bei meinem. Heute sind 10 Grad und nichts buntes zu sehen am Display. BEI 5 Grad minus war es total bunt.Beobachtet das mal bei euren Geräten.

Bei den beiden At´s ist es konstant immer zu sehen...

(versteckt)
22. Februar 2014, um 20:02:43 Uhr

Ich habe auch den AT-Pro. Gebraucht gekauft. Ursprünglich kommt er von Nuggets.
Mein Display hat keinen Regenbogen.

Gruß
Micha

22. Februar 2014, um 21:09:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Mein Display hat keinen Regenbogen.

Aha, also doch nicht an jedem Gerät... !

(versteckt)
22. Februar 2014, um 21:16:00 Uhr

Ich schau mal morgen  Zwinkernd

Hinzugefügt 23. Februar 2014, um 18:55:49 Uhr:

Also meiner ist nicht bunt  :Smiley

« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, um 18:55:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version