Hallo Sondlerfreunde ,ich habe lange überlegt, ein neuer Pointer mußte her.
Aber welcher ? Also die Entscheidung blieb beim
Alten, eben ein neuer Garrett Pro Pointer sollte es sein.
Aber welcher ... ? 
Nach 3 Wochen drüber schlafen, hat meine
Ästhetik & mein Gewissen, sich gegen die
orangene Möhre entschieden, endlich. Also bestellt, den neuen GPP II. (Ja, die Tiefentechnik ist bei der orangenen Möhre etwas ausgereifter - aber ich habe ja einen Detektor und suche nur einen Pinpointer! für die - Imlochsuche)
Mit der Vorstellung wie die Möhre mit Schlamm vom Loch aussieht.. -

, konnte ich mich nicht anfreunden. Also das Teil ist heute angekommen. Gut verpackt von www N.gg... at. Ich kann von dort nur gutes berichten. Schon einiges dort bestellt - immer schnell und top. Getestet auf Millimeterpapierausdruck. Metallfreie Umgebung beim anschalten und testen. Pointer parallel zum Lineal ausgerichtet, genau auf "0" angelegt. Den selben frischen 9V Akku für beide Geräte verwendet. Die Münzen korrekt im rechten Winkel auf der Linealgeraden langsam herangeführt bis zum ersten piepen. Jeweils 2x -3x pro Münze wiederholt, für genaue Angaben. Und was soll ich sagen ? Seht selbst und staunt....
Ich bin aber mit dem Teil zufrieden. Die Farbe steht mir an, das neue Teil hat eine griffigere Oberfläche als der alte Garrett Pointer und der neue Schalter hat ein echt geiles Klick"feeling. Die Größe ist identisch und das Gewicht - ohne zu wiegen, auch. Ja, was gefällt mir nun am NEUEN Garrett Pro Pointer II am besten:
Naja der Schriftzug ist so schön frisch. Damit er das bleibt, möchte ich ihn nicht wie einige es tun, komplett in einem Fahrradschlauch verschwinden lassen - ich will ihn ja noch sehen. Also kurz überlegt und einen Schrumpfschlauch bestellt. Der Meter für wenig Euro. Sieht gut aus, mal sehen wie lange er hält. Das wars von mir.
PS: Ja , der Alte Garrett hat eine größere Reichweite. Aber egal.Gut Fund Euch,
Gruss 8000hz.