[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

HILFE!!! Euro Ace bimmelt ständig....

Gehe zu:  
Avatar  HILFE!!! Euro Ace bimmelt ständig....  (Gelesen 1580 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. März 2012, um 15:58:20 Uhr

Hallo !

Mein langersehnter Euro ACE ist heute angekommen. Ich mich rießig gefreut, den zu Hause mal kurz eingeschaltet , der hat gebimmelt wie blöde. Dachte mir aber nichts dabei weil in der Wohnung ist das ja klar bei den ganzen Geräten und Metallgegenständen . Jedenfalls hab ich mein Zeug zusammengepackt mich aufs Fahrrad gesetzt und ab ne Stunde Fahrt in den Wald zum ausprobieren. Als ich ihn dann einsatzbereit hatte und los legen wollte ging das Gebimmel los. Völlig wirre Signale angezeigt , sogar wenn ich ihn in die Luft gehalten habe. Nun war techn. Check dran. Batterien ausgewechselt, meine Kleidung nach Metall untersucht usw. Alles Ok. Kabel war auch richtig angeschlossen. Und nein ! hatte keine Stahlkappenschuhe an.  Lächelnd Auch keine Oberleitungen oder ähnliches in der Nähe.

So war eine Suche absolut zwecklos. Das Ding bimmelte die ganze Zeit wie irre. Kann mir da jemand sagen ob das Teil ne Macke hat oder sollte ich was falsch gemacht haben ? Habe auch die Sensitive bis auf 2 Balken runter gesetzt und alle Modi mal durch geschaltet. Immer das gleiche Ergebniss.  Brutal

Vielen Dank schon mal im Voraus.

(versteckt)
02. März 2012, um 16:07:49 Uhr

Hi,

klarer Garantiefall  zurückschicken ist wohl die beste Option. Wenn das Gebimmel auch bei niedriger Sens nicht aufhört dürfte ein Defekt vorliegen.

LG Martin

(versteckt)
02. März 2012, um 16:08:49 Uhr

Hey,

Hört sich ja koisch an...

Ich hab zwar kein ace aber hast du geschaut ob du alle steckverbindungen fest sitzen?
Hat der vielleicht(spulennähe) noch ein blöden aufkleber von der verpackung dran.(manche aufkleber haben auch ein aluanteil drin)

Hast du zufällig nen smartphone inner tasche(meine md s mögen die dinger auch nicht)

Ansonsten die sens runter und schauen ob der immer noch klingelt..
Bodenabgleich (fals der sowas hat)

Hoffe für dich der ist net deffekt...

Gruss sondly

(versteckt)
02. März 2012, um 16:11:38 Uhr

dein handy auf Flugmodus? ist bei meinem G2 auch immer

02. März 2012, um 16:16:24 Uhr

ne am Handy kanns eigentlich auch nicht liegen. Habe mich aus lauter Verzweiflung am Ende allem metallischen incl. Handy und Jacke entledigt. Den auf den Boden gelegt und 5 m Abstand genommen. Bimmel Bimmel . Könnte ins Essen brechen.  Ausrasten   (sry)

(versteckt)
02. März 2012, um 16:21:31 Uhr

schwierig..... ich würde es noch mal probieren Handy zuhause lassen und nochmal den Stecker überprüfen  mein G2 findet mein Handy auf 20 mehr ...

(versteckt)
02. März 2012, um 16:24:18 Uhr

5m aufm boden ...
Mach es aus...komplett..

Wie verhält er sich den bei runtergedrehter sens?

02. März 2012, um 16:26:36 Uhr

öhhm, kann das sein das die DD Spule so empfindlich ist das der deswegen ab Sensitive Stufe 4-5 und höher auf alles mögliche reagiert? Hab den gerade noch mal in der Wohnung getestet und siehe da, bei Stufe 3 ist erst mal Ruhe und wenn ich über was metallisches gehe zeigt er an. Wenn das jetzt nur daran lag dann muß der ja ne Hammerleistung haben im Vergleich zum ACE 150. Ich geh gleich noch mal ins freie und mach paar Tests. Melde mich dann noch mal. Danke aber schon mal an alle.

LG
Andre

(versteckt)
02. März 2012, um 16:27:51 Uhr

Hast du beim Anschalten die Spule fern von Metallen, das ist sehr wichtig, ich dachte auch mal meine Gmp spinnt......

(versteckt)
02. März 2012, um 17:23:10 Uhr

Mein Ace 150 hat mal gespunnen, dachte schon er wäre kaputt aber als ich die Batterie dann gewechselt hatte ging er wieder   Schockiert

(versteckt)
02. März 2012, um 17:32:05 Uhr

Also meiner kriegt in der regel nur die bimmelitis, wenn ich in der nähe von starkstromleitungen bin, der acker total mit zerhacktem alu verseucht ist oder die akkubatterien bald den geist aufgeben...  Lächelnd

gruzz nef

(versteckt)
02. März 2012, um 17:36:38 Uhr

Mein F2 mag keine Windkraft Anlagen , Handys, Stromleitungen , leere Akkus , Stahlkappenschuhe  ( da sind sogar meine Arme zukurz ) die Metall Ösen vom Schnürrsenkel , und manchmal dingelt es einfach nur mal so zum Spass

(versteckt)
02. März 2012, um 17:48:54 Uhr

Ich hatte das auch mal bei meinem ace 150. Die Mutter für das Kabel am Gehäuse war locker. Schön fest gedreht und ich hatte kein Problem mehr. Gegenprobe geht auch. Wenn ich die Mutter etwas löse spielt er wieder verrückt. Aber Achtung: nach fest kommt ab. Gruß runge

02. März 2012, um 18:02:50 Uhr

Juhuuuu! Kann zumindest vorerst Entwarnung geben. Ich war eben im nahegelegenen Stadtpark noch mal zum testen. Mit runter geschraubter Sens. klappts dann doch ganz gut. Aber in der Anleitung stand eben man soll im "Alles Anzeige Modus" mit voller Sensitive anfangen um das Gerät kennen zu lernen, na toll. Wer weiß was das dann heute Mittag in dem anderen Wald war. Vielleicht wollte er mich ja nur ärgern. Grins.    Hab da auch gleich auf knapp 10 m Trampelpfad 1,50 DM , 1 Musketenkugel und eine Patronenhülse gefunden. Und das in nur ca 5 min mit ausbuddeln. Also die Pin point Funktion ist ja auch mal richtig geilo. Bis jetzt bin ich total begeistert trotz der Anfangsschwierigkeiten.

Dann drückt mal die 'Daumen das der durchhält. Will morgen auf große Tour gehen.  Grinsend

Danke an alle für eure Mühe.
LG
Andre

(versteckt)
02. März 2012, um 18:05:15 Uhr

dann Allzeit gut Fund

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version