Liebe Forengemeinde,
Ende des letzten Jahres habe ich mich hier im Forum vorgestellt. Ich wollte meine Sondel-Karriere mit einem Vista mini german ed. und einem Garrett Pro Pinpointer beginnen.
Beim Garrett PP ist es geblieben. Statt des Vista mini ist es ein Smart geworden, mit dem ich die ersten Gehversuche hinter mir habe. Langsam freunden wir uns an und verstehen uns immer besser.
Probleme gibt es mit dem Garrett Pro Pinpointer. Wie er zu bedienen ist, weiß ich. Komme ich aber zu nahe an ein Metallteil, reagiert er über. Er geht in einen Dauerton, der am ehesten einer amerikanischen Polizei-Sirene ähnelt und hängt sich auf. Das bedeutet, dass der Ton weiterhin bleibt, auch wenn ich ihn vom Metall entferne. Nur ein Ausschalten kann den Ton unterbrechen. Seit gestern springt er schon beim Anschalten (ohne Metallnähe) in diesen Ton. Wechseln der Batterie oder dergleichen hat auf die Reaktion keinen Einfluß. Zu sagen wäre noch, dass der PP sauber und frei von irgendwelchen (auch Metall) - Verschmutzungen ist.
Kennen andere auch dieses Problem? Das Teil ist ja erst wenige Wochen alt und fast noch jungfräulich.
Über Antworten von kompetenten und mit der Materie vertrauten Mitgliedern wäre ich dankbar.