[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Geburtstage & Glückwünsche > Thema:

Buddelschiff

Gehe zu:  
Avatar  Buddelschiff  (Gelesen 120 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Januar 2025, um 14:04:39 Uhr

Weise ...ein Geburtstagsgeschenk macht mir besondere Freude. Ein guter Freund aus Travemünde schenkte mir die

Passat als Buddelschiff mit Bundesdeutscher Flagge, so zuletzt als Segelschulschiff auf See.

Die Profiarbeit in einer britischen Buddel von dieser Viermastbark, 15x6,5 cm, ist aussergewöhnlich schön.

Im September 2021 war ich auf Urlaubsreise in Travemünde und hab natürlich die Passat besichtigt und war 

hin und weg von diesem alten Frachtsegler Bj. 1911. Mein alter Kumpel hat sich das wohl gut gemerkt und

mir jetzt zum 77.Geburtstag damit eine riesige Freude bereitet.

Grüsse   Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070585.jpg
P1070589.jpg
(versteckt)
10. Januar 2025, um 14:14:34 Uhr

Das ist aber ein schönes, persönliches Geschenk! Da fällt mir immer ein Zitat vom "Alten" aus dem Film "Das Boot" ein: "Es gibt keine schöneren Linien, als die von Segelschiffen."

Beste Grüße von Lars

(versteckt)
vor 13 Stunden

Super Mein Großvater fuhr als junger Mann eine (kurze) Zeit als Leichtmatrose auf der "Peking", das war ein Schwesterschiff. Es waren nur ein oder zwei Jahre, aber er hat sein ganzes Leben lang davon erzählt (und er wurde sehr alt).

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version